Abendlauf Ibbenbüren und Sparkassenlauf Gladbeck

Abendlauf Ibbenbüren und Sparkassenlauf Gladbeck (31. KW)


Rund um den Aasee

Am Freitag, 04.08.17, startete Dirk Homberg beim 34. Abendlauf „Rund um den Aasee“ in Ibbenbüren. Hier gibt es einen kleinen Bericht von ihm:

„Es gibt ja einige Aaseen, und ich bin zunächst davon ausgegangen, dass es der in Münster ist, aber nach genauerem Hinschauen war es dann doch der in Ibbenbühren. Manchmal kommt man über Umwege zu einer schönen Veranstaltung, so auch wie hier. Gestartet um 18 Uhr ging es in einer kleinen Runde um den Aasee, um danach größtenteils entlang der Aa zu laufen, raus zum Wendepunkt. Abschließend dann erneut noch einmal eine Runde um den See. Klasse Strecke, absolut empfehlenswert. Mit meiner Zeit bin ich auch durchaus zufrieden, insbesondere, da ich im Vorfeld nicht so trainieren konnte, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin im 4:30er Schnitt los, das fühlte sich auch gut an, aber zum Ende hin wurde es dann schon schwer.“

Sportfreund Dirk hat den Halbmarathon in einer Zeit von genau 1:39,00 gefinisht, womit der den 52. Gesamtplatz bei den Männern (von 149 im Ziel) und Platz 9 in der AK M35 belegte.

Näheres: http://www.marathon-ibbenbueren.de/aaseelauf


Sparkassenlauf Gladbeck

Weiter ging es am Sonntag, 06.08.2017: Der aktuell schnellste Sportfreund, Stephen Duggan, ging beim Gladbecker Sparkassenlauf im Rahmen der 5 km-Distanz auf die wunderschön gelegene Strecke durch den Wittringer Wald.

Seine Zeit von 17:03 Min bedeutete – neben einem äußerst bemerkenswerten Kilometerschnitt von 3:24 Min – den zweiten Rang im Gesamtklassement wie auch in der AK M 40. Glückwunsch von hier!

Weiteres: https://www.sparkassenlauf.com/


Bilder

Kommentar hinterlassen