Sportfreunde bei Traditionsläufen (48. KW)

Zum 38. Mal wurde gestern der traditionsreiche Nikolauslauf in Herdecke ausgetragen. Es wurden 9,6 km um den Hengsteysee gelaufen. Mit dabei waren Stephen Duggan und Rüdiger Völkl. Beide kamen erfolgreich ins Ziel und belegten jeweils eine Platzierung auf dem Treppchen.

Stephen erreichte nach exakt 34 Minuten das Ziel und belegte damit Rang 4 in der Gesamtwertung und siegte in seiner Altersklasse M45.

Für Rüdiger stoppte die Uhr nach 43:14 Minuten. Dies bedeutete für ihn Platz 48 in der Gesamtwertung und Platz 3 in der M55.

Einen Tag später startete Christin Gutsch bei den 118. Bertlicher Straßenläufe über 7,5 km. Mit hervorragenden 31:17 min gewann sie die Gesamtwertung bei den Frauen und damit auch gleichzeitig ihre Altersklasse M40.

Kleine Randnotiz, im nächsten Jahr feiern die Bertlicher Straßenläufe ihr 40. Jubiläum.