Lauftreffs

Liebe Lauffreundinnen, liebe Lauffreunde,

die Sportfreunde Anja Niggeloh, Guido Quabeck, Michael Wacker und Markus Flick haben im März 2014 an einer zweitägigen Ausbildungsmaßnahme des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) zum Laufbetreuer / Lauftreffleiter teilgenommen.

Jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr am Bremenplatz, Ennepetal

Somit stehen nun auch beim Training immer geschulte Sportfreunde bereit. In der Regel wird mittwochs in zwei Gruppen gelaufen, wobei die schnellere ca. 15 km (ca. 5:45 – 6:00 min/km), die langsamere ca. 12 – 13 km (ca. 7:00 – 7:15 min/km), meist in profiliertem bis hügeligem Gelände, zurücklegt. Während das Training in den Wintermonaten witterungs- und lichtbedingt i.d.R. auf der Straße stattfindet, verlagert es sich zum Sommer hin doch deutlich Richtung Cross- und Waldlauf. Interessierte Läufer(innen), egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, und auch wenn sie (noch) nicht in der Lage sein sollten, das o.a. Tempo zu laufen, können gerne über unsere Webseite mit unseren Laufbetreuern Kontakt aufnehmen oder diese direkt beim Training ansprechen.

Immer Sonntags ab 10:00 Uhr, Grundschule Rüggeberg, Sporthalle

Der Sonntagslauftreff wird von erfahrenen Sportfreunden durchgeführt, dort geht es – im Vergleich zum Mittwoch – in der Regel noch einmal deutlich ruhiger zu, so wird dort oft und gerne auch mal gewalkt oder locker getrabt! Meist ist dort zwar keiner der Laufbetreuer anwesend, bei Interesse lässt sich das aber auch problemlos und gerne einrichten – auch hier:

Bitte sprecht uns einfach über diese Webseite an!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Sportfreunde Ennepetal