Sportfreunde von der Ruhr zur Nordsee auf dem Rad unterwegs (24. KW)

Die Ruhr hat die Sportfreunde thematisch auch weiterhin im Griff: Nach der TorTour de Ruhr, dem 100 km-Lauf von Christin und Sven entlang ihres Ufers (sh. Bericht auf dieser Webseite, 23. KW) am vergangenen Wochenende, diente sie diesmal als Startort.

R2NSC – die From Ruhr To North Sea Challenge war für Stefan Marquardt, Andreas Helfenbein, Sascha Lippmann und Markus Flick eine Herausforderung der besonderen Art: Hierbei war es das Ziel, auf dem Rad nonstop die Strecke von der Ruhr bis zur Nordsee zurückzulegen – mithin 317 km waren somit zu bewältigen. Ursprünglich war der Trip als Quintett geplant, jedoch musste Markus Feist verletzungsbedingt zurücktreten (gute Besserung an Markus von hier!), und so starteten die vier verbliebenen Freunde am Samstag, 11.06.22, um 4:00 Uhr früh am MSV-Stadion in Duisburg. Das Ziel, den Strand von Bensersiel, erreichten sie nach einer Fahrzeit von 12:31 Std, was einem Schnitt von etwas mehr als 25 km/h entspricht. Den Abend ließen die Sportfreunde dann bei ein paar Hellen im Schatten der Esener Windmühle ausklingen, bevor es tags drauf mit dem Bus zurückging.

Ein besonderer Dank unserer Radler geht an das Veranstalterteam des R2NSC: „Sensationell!“, so die einhellige Meinung über die Veranstaltung.

Die Wiederholungsgefahr für unser Herrenteam: Sehr, sehr hoch! 

Internet: R2NSC 2022 | RuhrChallenges 2022