Christin Gutsch und Sven Vogt finishen TorTour de Ruhr (23. KW)

Pfingsten ist TorTour de Ruhr – ein Pflichttermin für Ultraläufer. Im Rahmen des augenzwinkernd Bambini-Lauf genannten 100 km-Laufes gingen Christin Gutsch und Sven Vogt für uns am Pfingstsonntag um 4:00 Uhr früh in Hagen an den Start. Ziel war das Rheinorange in Duisburg, die Landmarke, an der die Ruhr in den Rhein fließt.

Beide absolvierten ihre 100-km-Premiere mit Bravour: Sven erreichte das Ziel nach 11:12.17 Std (Platz 7 gesamt, Platz 6 der Männer), Christin folgte nur wenige Minuten drauf nach 11:21.06 Std (Platz 8 gesamt, Platz 2) der Frauen. 

Eine Zusage, bei der nächsten Edition 2024 über die Volldistanz von 230 km zu starten, konnte den beiden im Ziel jedoch noch nicht abgerungen werden – wir arbeiten aber daran! 

Herzlichen Glückwunsch von hier.

Bemerkenswert noch: Sportfreunde-Sympathisant Jens Werbonat aus Dinslaken (Jens ist alljährlicher Teilnehmer unseres Rund-um-Ennepetal-Laufes und freut sich auch in diesem Jahr schon wieder drauf) gewann das 230 km-Rennen von der Quelle bis zur Mündung in einer Zeit von 26.23.11 Std. Auch an Dich natürlich herzlichen Glückwunsch aus Ennepetal! Bei den Damen gewann Desiree Sauren in 33:34.26 Std.

Internet: TorTour de Ruhr® – 230 km – 161 km – 100 km – Ultramarathon entlang der Ruhr