Sportfreund Stephen Duggan mit neuer Bestzeit in Witten auf Platz 3 (48. KW + Nachtrag)

Wittener Weihnachtslauf

Bereits zum 28. Mal startete der Wittener-Weihnachtslauf in der Wittener Innenstadt. Wie jedes Jahr stieß der Lauf auch in diesem Jahr auf reges Interesse und bescherte den Organisatoren des PV-Triathlon Witten eine ansehnliche Bilanz. Auch Sportfreund Stephan Duggan strahlte im Ziel aufgrund seiner ganz persönlichen Bilanz. Der Ausnahme-Läufer der SF Ennepetal zeigte sich trotz der wettertechnisch durchwachsenen Bedingungen von seiner besten Seite und rief seine Leistung optimal ab. Nach 10km auf dem städtischen Rundkurs blieb die Uhr für ihn bei 34:41min stehen.

Damit stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf und musste in dem starken Läuferfeld nur zwei Konkurrenten den Vortritt lassen. Platz 3 im Gesamtklassemente und der Sieg in der AK M40 bescherten dem Iren in den Farben der Sportfreunde Ennepetal einen freudigen 2. Advent.


Nachtrag:

Siebengebirgsmarathon / Glühweinlauf Dortmund (Nachtrag zur 48. KW)

Am Sonntag, 09.12.2018, startete Stefan Marquardt beim Siebengebirgsmarathon. Er hat uns hierzu einen kleinen Bericht verfasst:

„Ich war heute mit Pekka vom LT Hasperbach und einem seiner Vereinskollegen, Benedict Pavelka, zum Jahresmarathonabschluss bei der 19. Austragung des Siebengebirgsmarathons. Die Marathonstrecke verlief durch das Naturschutzgebiet Siebengebirge rund um den Aegidienberg. Neben der Distanz von 42 km waren auch noch ca. 650 Höhenmeter zurückzulegen. Gestartet noch bei trockenem Wetter hat es dann zwischen den Kilometern 18 und 34 dermaßen geschüttet…aber die letzten Kilometer war es dann, zumindest von oben, wieder trocken. Pekka, Benedict und ich sind bis ins Ziel zusammengeblieben. Unterm Strich war es ein schöner Lauf – eine echt empfehlenswerte Veranstaltung“

Stefans Zeit von 04:22.28 Std bedeutete Rang 184 im Gesamtklassement sowie Platz 27 in der Altersklasse M 50.

Internet: http://www.tripower-rs.de/7g-marathon/


Glühweinlauf Dortmund

Ebenfalls am Sonntag folgten sechs unerschrockene und wasserfeste Sportfreundinnen, namentlich Petra Steffen-Mester, Christine Kellermann, Claudia Köhncke, Sabine Naumann, Conni Boettcher sowie Neuzugang Hildburg Jungmann der Einladung der Dortmunder Endorphinjunkies zum Glühweinlauf nach Dortmund. Bei dem Freundschaftslauf über 15 km ging es von Dortmund-Hörde aus quer durch die Ruhrgebietsstadt, einmal um den größten Weihnachtsbaum Europas und zurück zum Start, wo die Dortmunder Lauftruppe um Organisator Hans Urbaniak noch zum Glühweinfrühstück einlud.

Infos, Videos und Fotos auf der (offenen) FB-Seite der Endorphinjunkies unter https://de-de.facebook.com/Endorphinjunkies.Dortmund/


Bilder