Nikolauslauf Herdecke (47. KW)

Lief Sportfreund Ryschka schneller als der Nikolaus?


Nur eine Woche nach seinem Rennen am Baldeneysee startete Tobias Ryschka erneut an der Ruhr. Beim Nikolauslauf des Ruderclubs Westfalen in Herdecke umrundete er über die außergewöhnliche Distanz von 9,6km den Hengsteysee. „Obwohl mir das Rennen des letzten Wochenende noch leicht in Knochen steckt, möchte ich auch wegen der Serienwertung heute eine gutes Rennen laufen“, so Tobias vor dem Rennen. Dazu steckte er sich sein Ziel mit einer Zeit  von unter 35min. „Aufgrund meines beruflich bedingten Trainingsrückstandes ist dies ein recht ambitioniertes Ziel“, so seine Selbsteinschätzung. Angesicht des starken Windes auf dem Rückweg des Seeufers verfehlte er dann sein Ziel leider knapp in 35:19min. In einem starken Läuferfeld belegte er damit den 5.Rang in der AK M30 und den 9. Rang im Gesamtklassemente. Ob er damit schneller als der Nikolaus lief, stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest.


Bild