Trail des Gueles Noires & „Drei-Türme-Weg“ (51. KW)

Trail des Gueles Noires / Drei-Türme-Weg-Lauf (51. KW)

Das Ende des deutschen Steinkohlebergbaus am Vortag beging Markus Flick am Samstag, 22.12.18, auf besondere Art: Gemeinsam mit Peter Kaminsky (Emsdetten) nahm er bereits zum vierten Mal am Trail des Gueles Noires, dem „Trail der schwarzen Gesichter“, im belgischen Blegny teil. Im Steinkohlerevier der wallonischen Ardennen waren neben der Distanz von 53 km auch noch mehr als 1.800 HM, zum Teil bergauf wie bergab, auf allen Vieren zurückzulegen. Die Freunde erreichten das Ziel nach 7:59.04 Stunden gemeinsam – schmutzig, aber glücklich – auf Platz 136. 

Internet: https://www.trail-gueulesnoires-blegny.be/


Der traditionelle gemeinsame Sportfreunde-Jahresabschluss fand wie immer im Rahmen des Drei-Türme-Weglaufes am Morgen des Heiligabends statt: Mit dabei waren auf der 25 km-Runde Josephine Mietz, Bianca Neuhaus, Antje Lützenberger, Michael Wacker, Michael Altrath, Peter und Pierre Passilaitis, Thorsten Machelett, Dominik Schlausch sowie Markus Flick. Besonderer Dank geht wie immer an Bianca, der wir danach noch bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken – wie alle Jahre wieder – das Esszimmer verwüstet haben.


Die Sportfreunde wünschen all ihren Freunden, Sponsoren, Mitgliedern und Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und sportliches 2019.

Der Weihnachtslauftreff findet am zweiten Weihnachtstag an der Grundschule Rüggeberg statt. Wir treffen uns zu einer lockeren Runde um 10:00 Uhr. Gäste sind wie immer willkommen. 


Bilder