Sportfreunde verabschieden sich erfolgreich aus 2018

Hinter den Sportfreunden aus Ennepetal liegt ein ereignisreiches Jahr mit vielen Läufen, die teils ansehnliche Erfolge mit sich brachten.

Genauso erfolgreich ließen sie es mit ihren Starts bei den traditionellen Silvesterläufen ausklingen. Tobias Ryschka, Stephen Duggan, Uwe Kiehn, Stefan Marquardt, Kai Rommel sowie Holger Nenstiel hatten sich am  Silverstermorgen auf den Weg nach Herne gemacht, um dort nochmal über die 10km-Distanz zu starten. Äußerst erfolgreich zeigten sich dabei Stephen Duggan und Tobias Ryschka.

Während Stephen in einer Zeit von 35:14,3min die Altersklasse M40 für sich entscheiden konnte, stieg Tobias mit seine Zeit von 36:56,8min auf die 2.Stufe des Podestes in der AK M30. Nur knapp verfehlte Uwe Kiehn dagegen das Podest. Seine Zeit von 41:18,0min reichte nur für den undankbaren 4.Platz in AK M50. In der gleichen Altersklassenwertung liefen Stefan Marquardt und Kai Rommel. Während Stefan mit 47:55,9min den 22.Platz belegte, sprang für Kai in 48:35,7min der 24.Platz heraus.

Holger Nenstiel, der eine Altersklasse darüber – in der AK M55 – gewertet wurde, platzierte sich mit 50:29,7min auf dem 23.Platz.

Sportfreund Markus Feist hatte sich zum Jahresabschluss Deutschlands größten Silvesterlauf ausgewählt. Er startete in Werl über die 15km-Distanz und überquerte in Soest die Ziellinie nach 1:02:21h und belegte damit den hervorragenden Platz 169 im Gesamtklassement.