1. DUV-UM-Stammtisch 2019

Liebe Langläuferinnen, liebe Langläufer,

ein Jahr geht zu Ende, und die nun folgende Erkenntnis ist natürlich nicht weltbewegend neu: Ein neues Jahr schließt sich dem alten direkt an…

Was wird es bringen? Läuferisch wird wieder viel passieren, Ultramarathon ist so vielfältig wie die Menschen, die diesen Sport betreiben:

Der / Die eine will vielleicht eine bestehende Bestleistung toppen, ein anderer seinen ersten 100-km-Lauf finishen, oder den ersten Hundertmeiler, den ersten 24-Stundenlauf. Ein anderer möchte sich vielleicht aus einer langen Verletzungsphase zurückarbeiten. Oder den ersten Marathon überhaupt laufen. Einen Titel verteidigen. Andere Länder kennenlernen. Oder es vielleicht sogar endlich mal etwas ruhiger angehen lassen…?!

Was wollt ihr? Was sind eure Ziele? Wo steht ihr – und, wichtiger: Wo wollt ihr hin?

Lasst uns drüber reden – beim ersten DUV-UM-Stammtisch des Jahres 2019.

Dieser findet am Donnerstag, 10. Januar, um 19:00 Uhr wie immer in den Räumlichkeiten der Sport-Alm, Ochsenkamp 56, 58285 Gevelsberg, statt, und Ralf und ich würden uns freuen, euch dort zahlreich begrüßen zu dürfen. Wie immer besteht die Möglichkeit, dort auch was zu essen und zu trinken.

Für einen geglückten Start ins neue Stammtischjahr hat unser „kölsche Jung“ Jörg Ostrzinski auch etwas vorbereitet: Er hat für uns einen ca. 30-minütigen Film über seine Teilnahme am Lakeland 100 vorbereitet. Jörg, wir freuen uns drauf!