Venloop 2019 (14. KW)

Begeistert und glücksbeseelt kehrten 11 Ennepetaler Sportfreunde aus den Niederlande heim. Sie waren am letzten Märzsonntag in die holländische Grenzstadt gereist um beim Halbmarathon des Venloops an den Start zu gehen.

Dieser Lauf ist wegen seiner Stimmung und der Begeisterung an der Strecke unter Läufern weit über die Grenzen bekannt und die Starttickets sind in der Läuferszene heiß begehrt. So ist das Startplatzkontingent bei der Anmeldeeröffnung im Herbst immer sehr schnell vergriffen und Spätentschlossene müssen auf die Rückgabe von vergebenen Tickets hoffen.

Die Sportfreunde hatten sich aber rechtzeitig mit Startnummern versorgt und so konnten sie bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ihren Platz an der Startlinie einnehmen. Der Startschuss für 21km-Distanz fiel um 14:00 Uhr und mit ihm zog der Zug aus annähernd 9000 Läuferinnen und Läufern über den Rundkurs durch die holländische Einkaufsstadt. Begeisterte Anfeuerungen der Zuschauer am Rande der Strecke sowie musikalische Motivationen vom Schlager über Techno und Partymusik an allen Ecken und Enden ließen die Endorphinspiegel der Athleten ansteigen und trugen sie ins Ziel. Dort nahmen alle mitgereisten Sportfreunde ihre wohlverdienten Medaillen in Empfang und traten nach dem  gemütlichen Ausklang wieder die Heimreise an.

Die Ergebnisse der Sportfreunde im Einzelnen:

Josephine Mietz 01:35:04h
Rita Wacker                       01:54:43h
Michael Wacker               01:54:43h
Michael Altrath                 01:58:47h
Janina Krahl                       01:59:49h
Pierre Passilaitis               01:59:49h
Cornelia Böttcher            02:07:41h
Sabine Naumann             02:09:25h
Gabi Dowidat-Mietz       02:27:00h
Birgit Passilaitis                 02:43:29h
Peter Passilaitis                 02:43:29h