Rund um den Freudenberg & Zevenheuvelenloop (46. KW)

Wuppertal: Crosslauf Rund-um-den-Freudenberg / Nijmegen: Zevenheuvelenloop
Korrektur San Sebastian (Nachtrag zur 45. KW)


Rund-um-den-Freudenberg

Diesmal begann das Sportfreunde-Laufwochenende am Samstag, 18.11.17, mit dem Crosslauf Rund-um-den-Freudenberg in Wuppertal.

Am Start für uns: Tobias Ryschka und Markus Flick auf der 6.200 m-Distanz.

Zurückzulegen waren drei Runden mit zum Teil doch sehr vertracktem Untergrund: Wurzeln, Steine, Erdlöcher, Gräben. Tobias lief in dem vom Leichtathletik-Club Wuppertal mittlerweile zum 45sten Mal ausgerichteten Rennen eine äußerst starke Zeit von 24:26 Min, was ihm den 15ten Platz im Gesamtklassement einbrachte. In der Altersklasse der Männer zw. 20 – 39 Jahren (männliche Hauptklasse) jedoch wurde er schlichtweg ein Opfer der jungen Topläufer von Bayer Leverkusen und der Deutschen Sporthochschule. „Nur“ (das sei hier wirklich in Anführungszeichen zu betrachten!!!) Rang 12 belegt, was da um ihn rum los war: „Das war der Hammer. Von Anfang an ein irres Tempo. Aber eine Superstrecke, auch wenn mir die dritte Runde, insbesondere am letzten Anstieg, deutlich länger vorkam als die zwei davor.“, so Tobias lachend.

Bei den Senioren zwischen 40 – 49 Jahren belegte Markus mit seiner Zeit von 27:19 Min – inklusive einer Zwangspause in der zweiten Runde, als er einer schwer gestürzten Läuferin aufhalf – am Ende sogar noch den zweiten Rang (Rang 22 gesamt).

http://www.lc-wuppertal.de/WuC.htm


Zevenheuvelenloop

Immer wieder Patrick Jeschak: Der Vielstarter nahem am Sonntag, 19.11.17, am Zevenheuvelenloop im niederländischen Nijmegen teil. Bei dem Lauf ist der Name Programm – sieben Hügel (zeven heuven) sind mit ca. 150 HM zurückzulegen. Nichtsdestotrotz ist der Lauf international allererste Wahl: 2001 stellte der Kenianer Felix Limo hier mit 41:29 Min einen Weltrekord im 15-km-Straßenlauf auf, 2009 verbesserte die Äthiopierin Tirunesh Dibaba den bis dato bestehenden Frauenweltrekord dort um weitere 27 Sekunden auf 46:28 Min.

Für Patrick blieb die Uhr beim wohl bedeutendsten und größten 15-km-Rennen Europas nach 0103.47 Std stehen, was Rang 1.464 (von gesamt 21.185 Teilnehmern im Ziel!) im Gesamtklassement sowie Platz 693 (von gesamt 3.984) in der AK M 30 bedeutete.

http://www.nnzevenheuvelenloop.nl/


Wie im Wochenbericht der 45. KW angeführt gab es beim Behobia San Sebastian Probleme mit dem Zeitmesschip von Claudia Preuß-Schmidt. Mittlerweile wurde ihre Zeit seitens des Veranstalters bestätigt: 2.04.03 Std., Rang 21.299

https://clasificacion.behobia-sansebastian.com/oficial.php?accion=buscar&paginacion=&siguiente=&tipo=1&lang=en&ano=2017&categoria=&nombre=&apellido=preu%DF&localidad=&dorsal=&buscar=Search#ancla#


Bilder

Kommentar hinterlassen