Ennepetaler Sportfreunde nutzten langes Wochenende erfolgreich (39. KW)

Rüdiger Voelkl mit kleinem Comenback / Luca Feist gelingt Gesamtsieg beim Stimberg-Haardlauf / Erneuter AK-Sieg für Stephen Duggan

Am Sonntag, 02.10.22, gelang Rüdiger Voelkl ein kleines, aber erfolgreiches Comeback – er startete nach langer Rennpause über die Halbmarathondistanz im Rahmen des Köln-Marathons: „Es war mein erstes Straßenrennen seit 2017, und ich hatte mich bewusst für Köln entschieden, weil da immer eine Riesenstimmung an der echt auch tollen Laufstrecke herrscht. Ich merkte recht schnell, dass ich wohl auch dieses Mal nicht enttäuscht würde. Ein toller Tag bei optimalen Bedingungen.“, freute sich Rüdiger über seine Zeit von 1:48.15 Std (Platz 1.357 bei den Männern gesamt und Rang 64 in der M 55).

Internet: 2022 – Generali Köln Marathon

Stephen Duggan startete für uns am Tag der Deutschen Einheit beim Seelauf Essen-Baldeney. „Es war ein schöner Lauf bei top Wetter, und hinterher gab es noch reichlich vom Grill.“, so Stephen begeistert. Doch auch seine Zeit kann sich auf der 14,2 km lange Runde sehen lassen: 53:13 Min waren es unterm Strich, und damit der 5. Rang im Gesamtklassement und der Sieg in der Altersklasse M45. Glückwunsch, Stephen! 

Internet: https://www.team-essen99.de/veranstaltungen/der-seelauf/ausschreibung/


Unser Youngster Luca Feist startete nahezu zeitgleich bei der 16. Austragung des Stimberg-Haardlaufes in Oer-Erkenschwick. Hierbei gelang Luca über die Distanz von 2,5 km mit einer Zeit von 9:12 Min der Sprung ganz nach oben aufs Treppchen: Er wurde Gesamtsieger! 

Doch das war noch nicht das Ende des Feist’schen Lauffestivals: Kurz drauf ging Luca im 9,4 km Hauptlauf noch einmal an den Start. Hier belegte er mit seiner Zeit von 40:59 Min den dritten Rang im Gesamtklassement – und gewann noch einmal seine Altersklasse. Ebenfalls dabei: Vater Markus. Dieser folgte seinem Sohn nach 46:04 Min (13. Rang bei den Männern, Rang 2 in der AK M45).

Wir gratulieren der Sportfamilie! 

Internet: http://www.tus09e.de/haardlauf


Abgeschlossen wurde der Tag durch Markus Flick. Dieser frönte seiner zweiten Leidenschaft, dem Radfahren. Beim 67 km langen Jedermannrennen des Münsterland Giros erreichte er das Ziel nach 1:48.54 Std (Rang 236 bei den Männern und Platz 48 in der AK Master 4).

Internet: http://www.tus09e.de/haardlauf