Sven Vogt mit neuer PB beim BMW-Berlin-Marathon / Stefan Weigelt läuft 100. Marathon (39. KW)

Neben dem Weltrekord von Eliud Kipchoge (2:01.09 Std) gab es am gestrigen Sonntag, 25.09.2022, von der Austragung des 48. Berlin-Marathons ein weiteres – zumindest für die Sportfreunde – herausragendes Ergebnis zu vermelden: Unser Sven Vogt lief dort mit 3:14.21 Std (Rang 3.801 gesamt, Platz 295 in der AK M 50) eine neue persönliche Bestzeit! „Es war genau auf den Punkt, ich wollte die 3:15 unterbieten.“, so Sven. Zwischenzeitlich lief es für ihn so gut, dass er kurz in Erwägung zog, noch ein bisschen Risiko zu gehen und das Tempo zu erhöhen, aber am Ende beließ er es dabei. „Sicher ist sicher.“, so Sven weiter. Und: Es bleibt nun auch das Gefühl, dass noch etwas Luft nach oben ist. Sven ist also mit Sicherheit noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, wir gratulieren und drücken die Daumen für Zukünftiges!  

Internet: BMW BERLIN-MARATHON: bmw-berlin-marathon.com


„Berlin oder Bertlich – IHR habt richtig entschieden!“ hieß es gestern vor dem Start der 114. Bertlicher Straßenläufe in Herten. Stefan Weigelt lief dort seinen 100. Marathon (wer Stefan kennt, weiß: Es handelt sich dabei nur um Marathons, der ein oder andere Ultra ist auf seinem Konto auch schon längst verbucht).  Auch wenn bei diesem Jubiläum die Zeit fast zweitrangig ist muss sie unbedingt erwähnt werden: Stefan verpasste mit 4:04.51 nur knapp die Vier-Stunden-Grenze und sprang damit ganz hoch aufs Treppchen: Es gab für ihn den 1. Platz in der AK M 60 zu feiern (Rang 19 im Gesamteinlauf). Sensationell, Stefan – herzlichen Glückwunsch von hier! 

Internet: SuS Bertlich 1945 e.V. – Abteilung Leichtathletik (bertlicher-strassenlaeufe.de)