Am Tag der deutschen Einheit sowie dem darauf folgenden Wochenende lagen die Sportfreunde – natürlich wie gewohnt – nicht auf der faulen Haut, sondern waren laufend und auf Rädern unterwegs.
Beim 5-Talsperrenlauf, dem offiziellen Vorbereitungslauf des Röntgenlaufes (in diesem Jahr am 27.10.2019) nahmen Petra Luchtenberg-Pacyna, Conni Boettcher, Claudia und Carsten Köhncke, Sabine Naumann, Christine Kellermann, Hildburg Jungmann sowie Michael Altrath die 21 km-Distanz (sowie das abschließende Kuchenbuffet) erfolgreich in Angriff. Eine Zeitnahme / Platzierung fand nicht statt.
Zum Nachlaufen hier der Track: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jgzcajjmavloatvz
Ganz anders war – ebenfalls am 03.10. – Markus Flick unterwegs: Er frönte seiner zweiten Leidenschaft, dem Rennradfahren. Beim MünsterlandGiro erreichte er über die 60 km-Distanz mit einer Zeit von 01:38.44 Std Rang 337 (Rang 92 in der AK Master 3 / Männer über 50 J).
Internet: https://muensterland-giro.de/
Für Patrick Jeschak ging es am Samstag, 05.10.2019, in unser Nachbarland, die Niederlande – und dort direkt ans Meer. Er startete beim Kustmarathon Zeeland über die klassische Marathondistanz von 42,195 km. Start war in Burgh-Haamstede, die Uhr stoppte für ihn im Ziel in Zoutelande nach 3:47.17 Std, was Rang 360 im Gesamtklassement sowie Platz 70 in der AK MSen bedeutete.
Internet: https://www.marathonzeeland.nl/