Triathlon in Hückeswagen & Sengbachtalsperren-Lauf

Triathlon Hückeswagen / Sengbachlauf (33. KW)
Stephen Duggan verbessert Vereinsrekord im 5-km-Straßenlauf (Nachtrag zur 31. KW)


Sparkassenlauf in Gladbeck

Vor zwei Wochen (sh. Bericht zur 31. KW auf dieser Seite) lief Sportfreund Stephen Duggan im Rahmen des Sparkassenlaufes in Gladbeck mit seiner Zeit von 17:03 Min über 5 km eine neue persönliche Bestleistung. Wie sich nun herausstellte bedeutet dies auch einen neuen Vereinsrekord im 5 km-Straßenlauf. Stephen verbesserte damit die bisherige Bestleistung unseres langjährigen SFE-Vorsitzenden Olaf Stutzenberger (aufgestellt am 10.09.1995 in Hagen-Haspe) um 5 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch, Stephen!

Die Over-all-Vereinsbestzeit über diese Distanz steht bei 15:48 Min, aufgestellt von Horst Michaelis auf der Laufbahn „Grüne Wiese“, Arnsberg.


Hückeswagener Triathlon

Am Samstag, 19.08., ging Conny Boettcher beim sog. „Volkstriathlon“ im Rahmen der 35sten Austragung des Hückeswagener Triathlons auf die Strecke. Hierbei erzielte sie folgende Zeiten:

0,5 km Schwimmen: 11:36 Min / 20km Rad: 53:15 Min / 5 km Run: 27:57

Ihre Gesamtzeit von 1:32.49 Std bedeutete Rang 68 im Gesamtklassement sowie den siebten Platz in der AK W 50.

„Es war eine tolle Veranstaltung. Und es hat – trotz sehr viel Wind auf der Radrunde – richtig Spaß gemacht.“, so Conny begeistert. Herzlichen Glückwunsch von hier an unsere vielseitigste Sportfreundin!

Näheres unter http://atv-triathlon.chayns.net/aboutus


Sengbachtalsperren-Lauf

Am Folgetag, Sonntag, 20.08.17, starteten Kathrin Wieke, Tobias Ryschka und Frank Pflüger beim 41sten Sengbachlauf des TV Witzhelden in Leichlingen.

Die drei hatten sich für die 11,3 km lange Sengbachrunde entschieden. Tobias berichtet hierzu: „Für mich war es eine Premiere dort. Echt tolle Veranstaltung, super organisiert. Großes Kompliment, Parken war top, kaum Wartezeiten – und das Wichtigste: Ein echt toller Landschaftslauf. Das Wetter kann man wohl am besten mit ‘Spätherbst trotz Hochsommers‘ bezeichnen, aber das war fast egal. Ich bin mit Platz vier mehr als zufrieden, zumal man zugeben muss: Die ersten drei waren schlichtweg eine ganz andere Liga, Glückwunsch von hier an die, echt! Der letzte Berg hat mir dann meinen Sub-Vier-Schnitt etwas vermiest, aber so ist es halt nun mal. War auf jeden Fall echt klasse.“ Weiter erreichte Frank die von ihm angepeilte Zielzeit, und auch Kathrins Ergebnis ist durchaus sehenswert! Alles in allem ein gelungener Tag für die SFE’ler.

Die Zeiten im Einzelnen:

Kathrin 1:09.14 Std.       Gesamt:                 195.       AK W 35:               6.

Tobias   45:26 Min            Gesamt:                 4.             AK M 30:               4.

Frank     55:27 Min            Gesamt:                 38.          AK M 45:               4.

Weiteres: http://www.sengbachlauf.de/


Bilder

Kommentar hinterlassen