Stephen weiter von Sieg zu Sieg & neues von „Ultra-Stefan“ (25. KW)

Stephen Duggan beim Klingenlauf: Weiter von Sieg zu Sieg

„Wer stoppt Stephen Duggan?“, dass dürfte für viele der heimischen Läufer grade die entscheidende Frage sein?

Der Ennepetaler Sportfreund ist auf seiner Lieblingsdistanz weiterhin ganz vorne mit dabei – und beim Solinger Klingenlauf reichte es für ihn zum Gesamtsieg: 

Mit einer Zeit von 36:32 Min kam er 11 Sekunden vor dem Zweitplatzierten Ingo Klünner (Solingen) ins Ziel. 

Herzlichen Glückwunsch, Stephen! Und von uns aus: Lauf einfach immer weiter so!

Internet: Klingenlauf Solingen – Klingenlauf Solingen


Neues von „Ultra-Stefan“ Weigelt bei der Schnadegang-Challenge

Mit zuletzt drei Ultras Rund um Ennepetal (58km), Plettenberg (58km) und Lüdenscheid (55km) in acht Tagen hat Stefan Weigelt als erster Teilnehmer nun alle zwölf ausgeschriebenen Strecken der Schnadeweg-Challenge vollendet und konnte in Lüdenscheid im Ziel die Gratulation von den Ausrichtern Elke Link-Holtermann und Stefan Niederhofer entgegennehmen. 

„Eine wunderschöne Laufserie mit Natur pur und tollen Panoramen haben die zwei da auf die Beine gestellt. Besonders schön im Frühjahr, wenn alles anfängt zu blühen. Auch wenn die insgesamt knapp zwölftausend Höhenmeter ganz schön zwickten und manchmal arg an der Motivation zerrten, vor allem, wenn der Weg scheinbar nie irgendwo oben endete, sondern es um eine Kurve rum immer noch höher und höher ging. Man konnte sicher sein: es ging IMMER auf den höchsten sichtbaren Berg.“, so Stefans begeistertes Fazit.

Ein kleine Statistik zu Stefans Challenge:

  • sechs Ultras mit mehr als 46 km
  • sechs sog. Unterdistanzen
  • innerhalt 84 Tagen, d.h. im Schnitt ein Lauf pro Woche, davon zuletzt acht Ultras innerhalb einer Woche
  • 491 km gesamt und dabei 12.000 HM zurückgelegt
  • die durchschnittl. Länge eines Laufes betrug 41 km, somit ist Stefan in zwölf Wochen jeweils knapp einen Marathon gelaufen

Stefan ist also „back to Ultra“ – und wir freuen uns drauf, wenn er nächstes Jahr in der Altersklasse M65 für uns startet.

Glückwunsch, Stefan!

Internet: https://laufenamwengeberg.com/die-schnadeweg-herausforderung/