Sportfreunde küren ihre Schnellsten: Bettina Dresel und Sven Vogt bei Vereinsmeisterschaften im Crosslauf ganz vorne (44. KW)

Wie immer am ersten Sonntag im November standen die in diesem Jahr bereits zum siebten Mal ausgetragenen „Horst-Kreklau-Vereinsmeisterschaften im Crosslauf“ der Ennepetaler Sportfreunde an. Und wie immer hieß es, wenn auch nicht ganz ernst gemeint: „Denkt dran, das ist das wichtigste Rennen des Jahre: Gegen Fremde kann man verlieren – aber nicht gegen seine Freunde.“ 

Der Ausgang des Rennens gestaltete sich, insbesondere bei den Herren, so offen wie lange nicht mehr, da der zuletzt dreimalige Titelträger Stephen Duggan verletzungsbedingt fehlte – ebenso wie die Vorjahres-Championesse Josephine Mietz. Sicher war somit im Vorfeld nur eines: Es würde neue Titelträger geben. 

Bei den Damen war es Bettina Dresel, die sich nach 2014 zum zweiten Mal den Titel der Vereinsmeisterin vor Rita Wacker und Petra Steffen-Mester sicherte, bei den Männern siegte Sven Vogt, der, Zitat „…extra aus Schwelm angereist war“, bei seinem Vereinsmeisterschaften-Debüt vor Andreas Helfenbein und Marcel Henning. Schnellste Walker/in war in diesem Jahr Elisabeth Hörster, die ihre gute Form der letzten Wochen damit noch einmal unterstreichen konnte. 

Die Sportfreunde ließen das Rennen – ebenfalls wie in jedem Jahr – bei einem gemeinsamen Frühstück ausklingen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Titelträger! 

Fotos gibt es hier auf dieser Seite. Die Ergebnisse unserer Läuferinnen und Läufer im Einzelnen:


DAMEN
1.DreselBettina40.18Vereinsmeisterin
2.WackerRita45.26
3.Steffen-MesterPetra52.00
HERREN
1.VogtSven33.18Vereinsmeister 
2.HelfenbeinAndreas34.39
3.HenningMarcel35.31
4.FlickMarkus37.46
5.StutzenbergerOlaf41.30
6.WackerMichael43.57
WALKING m/w
1.HörsterElisabeth01:09.00
2.DeglerkJoachim01:10.00
3.ZinkandtMargrit01:17.00
4.DziadekGabi01:21.00
5.DziadekSigurd01:21.00

Bilder der Vereinsmeisterschaften unter folgendem Link:

https://sharegallery.strato.com/u/ON3SCoJ0/Pfuqe56B#2019-11-vereinsmeisterschaften/photos/grid