Rund um Solingen und den Volkspark, Deutsche Weinstraße (15. KW)

Frank Pflüger und Markus Feist mit Ultramarathon-Debüt bei Rund-um-Solingen / Rund-um-den-Volkspark Bochum / Marathon Deutsche Weinstraße (15. KW)


Rund um Solingen

Gelungenes Ultramarathon-Debüt für Frank Pflüger und Markus Feist: Gemeinsam mit den Sportfreunden Stilianos Zirinidis, Peter Passilaitis und Markus Flick starteten die beiden beim Freundschaftslauf Rund-um-Solingenüber die 50-km-Distanz. Gutgelaunt beendeten sie nach 6:27 Std und viel Auf und Ab in einer ca. dreißigköpfigen Gruppe bei herrlichem Laufwetter die große Runde. Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden. Aber da geht noch mehr, oder?

Internet: https://rundumsolingen.wordpress.com/


Rund um den Volkspark

Nach längerer Wettkampfpause griff Dirk Homberg am Sonntag, 15.04.2018, wieder ins Geschehen ein: Bei Rund-um-den-Volkspark(Veranstalter: SV Langendreer 04) erreichte er mit seiner Zeit von 43:55 Min über 10 km den 15. Rang im Gesamtklassement sowie Platz 4 in der AK M 35. Im namensgebenden Volkspark im Bochumer Stadtteil Langendreer waren hierbei insgesamt sieben Runden zurückzulegen.

„Eigentlich keine Strecke für Bestzeiten. Es gab ein paar kleine Anstiege und durch den Regen noch ein paar Runden zuvor war alles immer noch recht matschig. Optimal war das nicht.“

Für Dirk war es dennoch eine neue Bestzeit. Zufrieden war er jedoch nur bedingt, eigentlich hatte er sich sogar noch ein bisschen mehr versprochen. Aber das Jahr ist ja noch jung. Glückwunsch zur neuen PB, Dirk!

Details: http://www.langendreer04.de/leichtathletik/volkslauf/volkslauf.html


Marathon Deutsche Weinstraße

Für Patrick Jeschak war es eine Woche mit Licht und Schatten. Ursprünglich wollte er (sh. Bericht der Vorwoche) im Rahmen der Bergischen Fünf in fünf Tagen 275 km zurücklegen, musste aber nach den ersten zwei Etappen (Sonntag, 08.04.2018, Distanz: 50 km, 06:06 Std und Montag, 09.04.2018, Distanz: 60 km, 07:11 Std) aufgrund gesundheitlicher Probleme passen.

„Ich hab danach erstmal ein paar Tage die Beine hochgelegt.“, so Patrick. Und so lief es am vergangenen Sonntag beim Marathon Deutsche Weinstraße in Bad Dürkheim schon wieder ganz gut: Auf der klassischen Marathondistanz waren auch noch 500 HM zurückzulegen – und 4:06.21 Std bedeuteten Rang 273 gesamt sowie Platz 28 in der AK M 30.

Näheres:  https://bergische5.wordpress.com/und http://www.marathon-deutsche-weinstrasse.de/


Bilder

Kommentar hinterlassen