Ruhrtal-Marathon Witten (38. KW)

Ruhrtal-Marathon Witten (38. KW)

Markus Feist herausragend unterwegs


Aufgrund baulicher Maßnahmen – die Renovierung der Nachtigallbrücke verhinderte den Übergang über die Ruhr – musste der Marathon (Samstag, 29.09.2018, Ruhrtal-Marathon Witten, Veranstalter: PV Triathlon Witten) in diesem Jahr abgesagt und die Halbmarathondistanz um etwas mehr als einen Kilometer auf 20 km gekürzt werden. Alles nicht optimal, aber trotzdem wollte Markus Feist es nach seinem, nach eigenen Angaben doch etwas misslungenem Haupstadt-Marathon vor zwei Wochen, noch einmal wissen. Und so ging er es bei optimalem Laufwetter auf der leicht hügeligen Strecke noch einmal an – diesmal mit Erfolg, denn seine Zeit von 01:23.25 Std bedeutete Rang 5 im Gesamtklassement und Platz 3 in der AK M40, für den er mit einem Set schöner Trinkgläser geehrt wurde.

„Das hat mir schon sehr gut getan, nach der Sache in Berlin…“, so Markus. Aber ein bisschen Tragik bleibt am Ende doch: Nur ein Kilometer mehr, und es wäre mit Sicherheit eine persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz für ihn geworden.

Daher: Weiter so!

Internet: http://www.triwit.de/

Kommentar hinterlassen