Staffelmarathon Sprockhövel (37. KW)

Staffelmarathon Sprockhövel (37. KW)

Starker Auftritt der Ennepetaler Sportfreunde


Es gibt Veranstaltungen, die sind im SFE-Kalender einfach gesetzt – der Staffelmarathon bei den (Fast-)Nachbarn des Tri-Teams in Sprockhövel gehört einfach dazu.

Und so startete auch am vergangenen Sonntag (23.09.2018) eine starke Sportfreunde-Equipe, um gemeinsam die klassische Marathondistanz von 42,195 km zurückzulegen.

Besonders bemerkenswert war der Auftritt unseres Lieblings-Iren: Als Startläufer – sogar noch leicht erkältet – ins Rennen gegangen übergab Stephen Duggan in Führung liegend den Staffel-Chip an Bettina Dresel, der dann Dirk Homberg und Janina Krahl folgten, bevor Tobias Ryschka einen starken Schlusspunkt setzte.

Am Ende überzeugte unser Team im Sprockhöveler Dauerregen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Zielzeit von 2:59.28 Std mit einem glänzenden vierten Rang in der Mixed-Wertung.

Unsere Zeiten im Einzelnen:

Distanz / km Minuten
Stephen 8,4 29.54 min
Bettina 8,45 38.38 min
Dirk 8,45 39.01 min
Janina 8,45 40.52 min
Tobias 8,45 31.06 min

Anmerkung: Die Streckenlänge des Startläufers ist geringfügig kürzer als die der Läufer/innen 2 – 5


Bilder

Kommentar hinterlassen