Markus Feist zum ersten Mal auf klassischer Ultradistanz erfolgreich (22. KW)

Sportfreund Markus Feist wollte es wissen: Zum ersten Mal sollte es für ihn über die klassische 100-Kilometer-Distanz gehen. 

Am Pfingstsamstag startete er gemeinsam mit Markus Flick in Hagen unterhalb der Hohensyburg – das Ziel der Freunde war das Rheinorange in Duisburg, also die Mündung der Ruhr in den Rhein. 

Für Markus war seine Premiere auf dem Ruhrtalradweg ein Abenteuer mit Höhen und Tiefen: Gut in den Lauf gestartet hatte er zwischen km 65 und 80 aufgrund von Magenproblemen arg zu beißen, kämpfte sich dann jedoch mit einer enormen Kraftanstrengung wieder zurück, so dass die beiden gemeinsam in den Abendstunden den Rhein erreichten. 

Die Bestimmungen der Coronaschutz-VO wurden selbstverständlich eingehalten.

Kommentar hinterlassen