Ennepetaler Sportfreunde mit Doppelsieg bei Trailrun-Premiere (44. KW)

3-Türme-Trailrun des TV Hasperbach, Hagen

Endlich war es soweit: Nach dem pandemiebedingten Ausfall im Vorjahr fand am Sonntag, 07.11.2021, die Premiere des 3-Türme-Trailruns statt. Vom Nachbarverein, dem TV Hasperbach, glänzend organisiert, konnten die Sportfreunde bereits vor dem Start den ersten Titel verbuchen: Sie waren der mit Abstand teilnehmerstärkste Verein! 

Auf der wunderschönen Strecke – Highlight sind ohne Zweifel die namensgebenden drei Türme (Kaiser-Friedrich-Turm beim km 0,5 / Bismarckturm bei km 5 / Eugen-Richter-Turm bei km 7,5) gelang den Sportfreunde-Herren ein Doppelsieg: Stephen Duggan lief – nur eine Woche nach seinem Vereinsmeistertitel – nach ganz oben aufs Treppchen, gefolgt von Tobias Ryschka. Knapp vorbei am Podest schrammte Marcel Henning auf Platz 4. Besonders erwähnenswert ist jedoch unser Youngster, Steven Feist: Der mit elf Jahren jüngste Teilnehmer des Rennens (der zweitjüngste bei den Herren war zehn Jahre älter als Steven!) stürmte mit einem Kilometerschnitt von unter fünf Minuten die Berge hoch und runter auf einen sensationellen 16. Platz der Gesamtwertung!

Herausragende Sportfreundin war Christin Gutsch, die ein kontrolliertes Rennen lief und sich am Ende über einen zweiten Platz bei den Damen freuen durfte.

Die Zeiten / Platzierungen der Sportfreunde im Einzelnen:

Glückwunsch an unsere Läuferinnen und Läufer und ein herzliches DANKE an den TV Hasperbach für die hervorragende Ausrichtung der Veranstaltung. 

Unbedingt vormerken: Die nächsten Austragung des 3-Türme-Trailruns findet am 06.11.2022 statt. Und voraussichtlich wird dann sogar ein Halbmarathon angeboten. 

Internet: 3TürmeWEG TRAILRUN | TV Hasperbach (tv-hasperbach.de)