Ennepetaler Sportfreunde in Kroatien und bei Rund um Schwelm (42. KW)

Polumaraton Omiski / Rund um Schwelm

Vielläufer Patrick Jeschak war wieder mal unterwegs – und dabei natürlich auch für uns am Start: Einen einwöchigen Kurzurlaub in Kroatien hat Patrick mit einem Start beim Halbmarathon im Küstenstädtchen Omis verbunden. Auf der regennassen Pendelstrecke belegte er am Samstag, 23.10., mit seiner Zeit von 1:38 Stunden den 26sten Platz von mehr als 70 Teilnehmern. 


Für den Tag darauf hatten die Läuferinnen und Läufer der TG Rote Erde Schwelm zum alljährlichen Freundschaftslauf Rund-um-Schwelm geladen. Bei herrlichem Laufwetter ging es über 21 km und 800 Höhenmeter rund um unsere Kreisstadt. Für uns waren Rita Wacker, Claudia Köhncke, Hildburg Jungmann, Sabine Naumann, Conni Boettcher, Christine Kellermann, Michael Wacker, Klaus Szeibert, Sven Vogt und Uwe Kiehn dabei. Auch auf diesem Wege nun ein herzliches Dankeschön an unseren Nachbarverein für die wie immer tolle Ausrichtung dieser Veranstaltung.