Dynamisches Workout: Sportfreunde bilden sich fort / Markus Flick beim Crosslauf in Wuppertal (45. KW)

Dynamisches Workout: Sportfreunde bilden sich fort / Markus Flick beim Crosslauf in Wuppertal (45. KW)

Wir Sportfreunde wollen alle bis ins hohe Alter laufen! Und um der durch die vielen Laufeinheiten einseitigen Beanspruchung entgegen zu wirken, nicht steif zu werden und letztlich auch Verletzungen vorzubeugen, sind unsere Übungsleiter ständig auf der Suche nach neuen Übungen.

So besuchten Anja Niggeloh und Michael Altrath für uns am Samstag, 17. November, die Weiterbildung des StadtSportBundes Bonn zum Thema „Dynamisches Workout“.

Hierbei ging es um die Kombination von Kraft-, Bewegungs- und Balanceübungen. Unsere Übungsleiter waren begeistert von den neuen Anregungen und der fitten Kursleiterin Beatrix.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächsten Übungsstunden.


Gelaufen wurde am Wochenende natürlich auch:

Rund um den Freudenberg

Markus Flick ging, ebenfalls am Samstag, bei der 46. Austragung des Crosslaufes „Rund um den Freudenberg“ in Wuppertal (Veranstalter: LC Wuppertal) auf der 6,2 km-Distanz an den Start. Hierbei belegte er mit seiner Zeit von 27:16 Minuten den dritten Platz in der AK M 50 sowie den 22sten Rang im Gesamtklassement.

Internet: https://www.lc-wuppertal.de/WuC.htm

Bild

 

Kommentar hinterlassen