Sportfreunde Ryschka und Marquardt beim Blumensaatlauf in Essen gestartet (46. KW)

Sportfreunde Ryschka und Marquardt beim Blumensaatlauf in Essen gestartet

Bei herbstlich nasskaltem Wetter starteten am vergangenem Wochenende rund 1000 Läuferinnen und Läufer beim traditionellen Blumensaatlauf in Essen.

Auch die Sportfreunde Stefan Marquardt und Tobias Ryschka hatten sich auf den Weg nach Essen-Kupferdreh gemacht. Während Tobias die 10km Strecke auf dem Uferweg des Baldeneysees gewählt hatte, startete Stefan über die Halbmarathon-Distanz.

Tobias ging das Rennen sehr forsch an, konnte aber leider auf dem Rückweg der Wendepunktstrecke das hohe Anfangstempo nicht halten. Nach einer Durchgangszeit von 17:54min blieb die Uhr im Ziel bei dennoch hervorragenden 36:26min stehen. In der AK M30 belegte er damit einen guten 6. Platz. Stefans Ziel war es eine Zeit unter 1:43h zu laufen. Dank eines optimalen eingeteilten Rennverlaufes erreichte er in 1:42:53h sein selbstgestecktes Ziel und belegte damit den 11. Platz in AK M50.