Christin Gutsch mit geglücktem Ardennen-Debüt (51. KW)

Trail des Gueles Noires, 21.12.2019

„Trail-Laufen in den Ardennen ist definitiv etwas besonderes.“, so das Fazit von Sportfreundin Christin Gutsch nach dem Trail des Gueules Noires im belgischen Bergbaurevier um Blegny. „Über Bäche und auch schonmal der Länge nach hindurch, dann auf allen Vieren bergan, und auf der anderen Seite dann auf dem Hintern wieder hinab – wer das noch nie mitgemacht hat, dem kann man es nur schwer erklären. Mit Landschaftsläufen wie dem Röntgenlauf hat das eigentlich nichts mehr zu tun. Das ist echt ein Abenteuer.“

In Begleitung von Markus Flick, der das Rennen nunmehr bereits zum fünften Mal beenden konnte, blieb die Uhr für Christin nach 53 km und zweitausend zurückgelegten Höhenmetern nach 8 Std 18 Min 08 Sek stehen, was für die beiden Rang 150 und 151 im Gesamtklassement bedeutete.

Internet: http://www.trail-gueulesnoires-blegny.be/trail-marche-53km-2000m-d-inscriptions-renseignements-fr