Christin Gutsch gewinnt Hagener 3 Türme-Trailrun  (44. KW / 2)

Nachtrag: Röntgenlauf 30.10.2022 / 3 Türme-Trailrun 06.11.2022

Zunächst noch ein Nachtrag zum letzten Oktober-Wochenende: Anja Niggeloh und Conni Boettcher starteten für uns bei der Jubiläumsaustragung des Röntgenlaufes in Remscheid – der Klassiker feierte in diesem Jahr bereits sein 20jähriges! Auf der Halbmarathondistanz blieb Anja mit 1:58.41 Std unter der magischen Zweistundenmarke (Platz 39 bei den Damen, Rang 4 in der AK W55), Conni folgte ihr nach 2:26.05 Std (Platz 128 / Rang 14 AK W55).

Herzlichen Glückwunsch von hier! 

Internet:  Home (roentgenlauf.de)


3 Türme-Trail Run

Bei der zweiten Austragung des 3 Türme-Trailrun in unserer Nachbarstadt Hagen schlug dann am Sonntag, 06.11.22, die Stunde von Christin Gutsch: Bei Kilometer sechs lag die aktuelle Crosslauf-Vereinsmeisterin der Sportfreunde noch auf Platz 3, sie ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, und gewann das 10 km Rennen, bei dem mehr als dreihundert Höhenmeter auf zum Teil äußerst anspruchsvollem Untergrund zurückzulegen waren, am Ende mit einem Vorsprung von 21 Sekunden vor der Zweitplatzierten Nicole Schaffland (Marathon Club Menden). 

Stephen Duggan bestätigte erneut seine Top-Form: Er verbesserte seine Siegerzeit aus dem Vorjahr um gut zwei Minuten und sprang damit erneut aufs Treppchen: Rang zwei, er musste sich nur dem Allgäuer Michael Schmitz geschlagen geben. 

Erwähnenswert auch noch unser Youngster Steven Feist: Der Zwölfjährige erreichte das Ziel gemeinsam mit Vater Markus nach 54:36 Min! Da könnte also durchaus mal eine Konkurrenz für den großen Stephen heranwachsen. 

Unser besonderer Dank geht an die Freunde des TV Hasperbach für die hervorragende Ausrichtung dieser neuen heimischen Lauf-Perle!

Die Ergebnisse unserer Läuferinnen und Läufer im Einzelnen: 

ZeitRang w/m
Gutsch Christin50.151
WackerRita1:04.4522
Steffen-MesterPetra1:09.4837
BoettcherCornelia1:15.4350
DugganStephen40.502
KiehnUwe50.3124
FeistSteven54.3648
FeistMarkus54.3649
AbelKlaus1:0.5184
FlickMarkus1:10.15118

Tipp: Unbedingt in den nächsten Tagen noch die Webseite https://3tuermetrail.de/ im Auge behalten, diese wird von den Veranstaltern momentan noch mit Fotos und Videos gefüttert und laufend aktualisiert!