Bergischer Wupperlauf (50. KW)

Am Samstag, 18.12.2021, starteten Christin Gutsch und Sven Vogt beim Bergischen Wupperlauf, einem Freundschaftslauf über die Distanz von 50 Kilometern. Sven hat uns dazu einen kleinen Bericht geschrieben:

„Alle Jahre wieder: Bergischer Wupperlauf! Und, ebenfalls alle Jahre wieder, mal wieder top von Oli Hoffmann organisiert. 

Die Markierungen, Verpflegungspunkte und, als Highlight, das Gartenhallenbad Cronenberg nur für uns, das war schon echt klasse! 

Falls man allerdings, wie von uns praktiziert, bereits nach 200 Metern falsch abbiegt und sich dadurch direkt einen Bonuskilometer erarbeitet, kommt man schon ins Grübeln, ob man die restlichen 49,8 km noch zu Ende bimmeln soll. Vorweg: Wir haben es geschafft. Schon nach acht extrem matschigen und rutschigen Kilometern meldete sich auch die alte Ferse mal wieder, was an den doch ziemlich wilden Anstiegen auch nicht unbedingt zur Stimmung beitrug. Für den Kopf wunderbar: Nach vierzig Kilometern gab es einen drei Kilometer langen Anstieg, und man weiß genau, da man auf Solinger Seite ist, dass man das alles auch noch wieder runter muss – natürlich nur, um dann vom Café Hubraum im Tal wieder nach Cronenberg hochzulaufen. 

Ein wunderschöner Lauf – wenn man sich den Nebel weg denkt und die Sonne an den Himmel malt. 

Christin und ich hatten echt zu kämpfen, und da war es umso erfreulicher, dass wir danach schwimmend die Regeneration einläuten konnten.

Auf jeden Fall ein herzliches Danke an Oli für den schweren, aber am Ende doch wirklich tollen Lauftag.“

Internet: 

7. Bergischer-Wupperlauf / 17.12. 2022 | Gruppenlauf (50km /Marathon /25km) + 18km-Wanderung (wordpress.com)