Adventmarathon in Arolsen, Nikolauslauf in Herdecke (48. KW)

Thomas Schimowski gewinnt Altersklasse / Markus Flick siegt im Gehen

Unser Neuzugang Stefan Weigelt startete am Samstag, 02.12.17, nach zweijähriger Marathonabstinenz beim Twistesee-Adventsmarathon in Arolsen: Er erreichte das Ziel – nach einigen Angaben sogar relativ locker und „…mit Zeit für einen Glühwein unterwegs…“ nach 04:32 Stunden. So kann es weitergehen, Stefan! Angaben zur Platzierung liegen auf der Veranstaltungswebseite noch nicht vor.

Bemerkenswert: Es war bereits Stefans 15. Start in Arolsen!

Details: http://www.sportevent-team.de/marathon.html


Herdecker Nikolauslauf

Traditionell ging eine große Sportfreunde-Gruppe, ebenfalls am Samstag, auch wieder beim Herdecker Nikolauslauf an den Start, der in diesem Jahr vom RC Westfalen Herdecke bereits zum 34ten Mal ausgetragen wurde.

Herausragend: Thomas Schimowski schaffte hierbei den Sprung nach ganz oben aufs Treppchen – seine Zeit von 40:20 Minuten reichte auf der 9,6 km langen Runde um den Hengsteysee für Platz 1 in der Altersklasse M 60. Schneller war nur Josefine Mietz, die ihre hervorragende Form der letzten Monate noch einmal unterstrich.

Pete Haarmann begleitete Tochter Vanessa. Gemeinsam liefen sie nach 01:09 Stunden über die Ziellinie am Ruderhaus. Leider hat sein Zeitmessungschip wohl nicht ausgelöst, so dass keine Angaben zur Platzierung vorliegen.

Die Ergebnisse unserer Läuferinnen und Läufer im Einzelnen:

Distanz Zeit Gesamt AK Pl. AK
Mietz Josefine 9,6 km 00:39:00 7 WHK 4
Kruzycki Isabell 9,6 km 00:49:00 45 W 30 4
Steffen-Mester Petra 9,6 km 00:57:53 151 W 60 4
Schimowski Thomas 9,6 km 00:40:20 58 M 60 1
Haarmann Peter 9,6 km 01:09:23   M 50  

Beim etwas zeitversetzt ausgetragenen Walking- / Geherrennen gelang Markus Flick mit der Zeit von 58:50 Min der Gesamtsieg.

Das sensationelle Ergebnis unseres Sportfreundes und Youngsters Tom Schmidt, der für seinen Hauptverein Tri-Team Hagen an den Start ging, sollte dennoch keinesfalls unterschlagen werden: 34:19 Min, Platz 11 im Gesamteinlauf und Rang 3 in der MJ U 18.

Internet: https://rc-herdecke.de/index.php/nikolauslauf


Bilder

Kommentar hinterlassen