Wittener Abendlauf, Rothaarsteig-Marathon, Autumn 100 (42. KW)

Patrick Jeschak mit neuer PB über 5 km / Stilianos Zirinidis finisht seinen ersten Hundertmeiler


Wittener Abendlauf

Vielstarter Patrick Jeschak hat am vergangenen Wochenende erneut doppelt zugeschlagen:

Am Freitag, 20.10.2017, startete er beim vom Triathlon Team TG Witten 1848 e.V. ausgerichteten Wittener Abendlauf. Auf der 5 km Distanz gelang ihm mit seiner Zeit von 19:36 Min eine neue persönliche Bestleitung – und er wurde mit dem 37. Platz bei den Männern sowie Rang 6 in der AK M 30 belohnt.

Ergebnisse unter: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2017/WittenAbend2017.pdf


Rothaarsteig Marathon

Und nochmal Patrick: Bereits am Folgetag startete er beim Rothaarsteig-Marathon im sauerländischen Schmallenberg. Hier erreichte er unter zum Teil doch aufgrund der Wetterlage (Dauerregen und Nebel) sehr erschwerten Bedingungen das Ziel nach 3:45.44 Std (Platz 60 gesamt, Rang 4 AK M 30) – und feierte noch ein kleines Jubiläum: Es war sein 25ster Lauf über „Marathon und mehr“. Glückwunsch, Patrick.

Näheres unter: https://www.rothaarsteig-marathon.de/home/ausschreibung/ausschreibung/deutsch/


Autumn 100

Ebenfalls am Samstag, 21.10.2017, nahm Stilianos Zirinidis seinen ersten Lauf über die bei Ultraläufern mittlerweile sehr beliebte 100-Meilen-Distanz (160,9 km) in Angriff. Beim Trail-Lauf Autumn 100 im südenglischen Goring-on-Thames blieb die Uhr für ihn nach 22:35.38 Std stehen. Zeitgleich mit Vereinskollege Markus Flick belegte er damit den 49sten Rang im Gesamtklassement, gleichzeitig war es für Stilianos der 3. Rang bei den Männern zwischen 50 und 59 Jahren. Die Britin Wendy Shaw und Markus sind die übrigens einzigen Teilnehmer, die bei bisher allen sechs Austragungen des Autumn 100 das Ziel erreichen konnten.

Details: www.centurionrunning.com


Bilder

Kommentar hinterlassen