Stephen Duggan siegt bei Rund-um-den-Halterner-See / Helgoland-Gibraltar-Helgoland (3. KW)

Bei der 10. Austragung des Volkslaufes „Rund um den Halterner See“ bestätigte Stephen Duggan am Samstag, 19.01.2019, seine seit Wochen bestechende Form. Über die Distanz von 10 km belegte er im Gesamtklassement mit seiner Zeit von 34:57 Min den vierten Rang – und in der AK M 40 gelang ihm der Sprung nach ganz oben aufs Treppchen. Glückwunsch von hier zum Altersklassensieg!

Internet: https://www.spiridon-haltern.de/Seelauf


Kann man am Stück von Helgoland nach Gibraltar und zurück laufen? Und falls ja, in welcher Zeit? Tage? Wochen? Monate? Hans Urbaniak (Endorphinjunkies Dortmund) hatte zu einem Gruppenlauf eingeladen und bei allerbestem Laufwetter erbrachten Peter Passilaitis, Stefan Marquardt und Markus Flick am Sonntag, 20.01.2019, gemeinsam mit einem Rudel weiterer gut gelaunter Sportler/innen den Beweis, dass es in gut fünf Stunden durchaus machbar ist – zumindest, wenn „Helgoland“ eine Straße in Dortmund-Schönau ist und „Gibraltar“ ein alter Bergbaustollen am Kemnader See. Mit eingeplanten Umwegen betrug die Streckenlänge am Ende „nur“ die klassische Marathondistanz von 42,2 Kilometern. Danke nochmal an Hans für die Idee und den gelungenen Tag.

Internet: Facebook