Sportfreunde zahlreich bei Rund-um-Schwelm vertreten (45. KW)


Rund um Schwelm, Sonntag, 10.11.2019

Alle Jahre wieder gibt es zum Beginn der Cross- und Winterlaufsaison einen echten Klassiker – und das quasi gleich vor unserer Haustür: Rund-um-Schwelm. 

Der Lauf, der bereits seit den 70er Jahren ausgetragen wird, scheint – mittlerweile erweitert auf drei unterschiedlich schnelle Laufgruppen sowie eine Walk- und eine Mountainbike-Gruppe – grade seinen zweiten Frühling zu erleben: So war nach bereits stetig wachsenden Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren in diesem Jahr ein neuer Teilnehmerrekord zu verzeichnen! 

Die Sportfreunde trugen hierzu ihr übriges bei, waren sie doch bei herrlichem Sportwetter mit 16 Läufer/innen sowie zwei Mountainbikern am Start der 21 km langen Runde um die Kreisstadt.

Unser Dank geht an die Nachbarstädter von Rote Erde Schwelm, die die Veranstaltung wie immer perfekt organisierten und die Teilnehmer anschließend noch zum gemeinsamen Grillen einluden.