Sportfreunde wählen neuen Vorstand – Christin Gutschs längster Lauf (9. KW)


Neuausrichtung bei den Ennepetaler Sportfreunden:

Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, 28.02.2020, wählten die Sportfreunde ihren neuen Vorstand:

Dieser setzt sich für die kommenden zwei Jahre nun folgendermaßen zusammen:

Erster Vorsitzende/r: Kai Rommel (bisher: Stefan Marquardt)

Zweite/r Vorsitzende/r: Olaf Stutzenberger (wie bisher)

Geschäftsführer/in: Sven Vogt (bisher: Klaus Abel)

Kassierer/in: Claudia Köhncke (bisher: Bettina Dresel)

Sportwart/in: Annette Daus (wie bisher)

Die Stelle des Pressewartes (bisher: Rüdiger Völkl) wurde noch nicht neu besetzt. 

Die Sportfreunde bedanken sich ganz herzlich bei dem bisherigen Vorstand für die zum Teil sogar über Jahrzehnte hinweg geleistete, tolle und zuverlässige Arbeit. Die bisherigen Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, ihren Nachfolger/innen beratend zur Seite zu stehen. 


Doch auch Sport wurde am Wochenende groß geschrieben:

Für Christin Gutsch sollten die 80 km des Kölntrails (Samstag, 29.02.2020) – erschwert durch gut zweitausend Meter im Auf und Ab – der längste Lauf ihres Lebens werden. Und den meisterte sie, in Begleitung von Markus Flick, mit Bravour: „Ich hab zum Ende hin natürlich gemerkt, dass ich Neuland betrete, aber eigentlich ist es überraschend gut gelaufen.“, so die erschöpfte, aber glückliche Sportfreundin. Herzlichen Glückwunsch, Christin!

Bei dem von Oliver Witzke organisierten Kölntrail handelt es sich um einen Gruppenlauf von Wuppertal-Elberfeld zum Kölner Dom. Eine Zeitnahme / Wertung fand nicht statt.

Internet: https://koelntrail2020.wordpress.com/