Sportfreunde viel unterwegs

Westfälische Straßenmeisterschaften, Königsforst-HM, Lauf der Sympathie, Syltlauf sowie Frühjahrslauf in Freising – Sportfreunde im Bestzeitenrausch (11. KW)

Sonntag, 19.03.2017


Straßenlauf Münster

Beim SIENA-GARDEN Straßenlauf in Münster, in dessen Rahmen auch die Westfälischen Straßenmeisterschaften stattfanden, gelang dem SFE-Youngster Tom Schmidt ein glänzendes Debüt auf der 10 km-Strecke. Auf dem zwei Runden-Rundkurs belegte er mit seiner Zeit von 38:15 Min den 80sten Rang im Gesamtklassement und Platz 19 bei den Männern U20. Super Tom!

Internet: http://lsf-muenster.de/


Königsforst-Halbmarathon

Weiter ging es beim Königsforst-Halbmarathon: Schnellster Sportfreund war Tobias Ryschka, der ein von Anfang an beherztes Rennen lief und bis km 15 noch einen sagenhaften Schnitt von 3:57 min / km halten konnte. Auf den letzten vier Kilometern jedoch verlor er aufgrund des Windes sowie des Schlussanstieges deutlich, so dass die Uhr am Ende bei „nur“ 1:26.10 Std. stehenblieb. „Naja, es war nicht nur der Wind und der Hügel – ich war zum Ende hin auch sprichwörtlich leer.“, so Tobias. Für ihn gab es zur Bestzeit noch einen Platz auf dem Podium (Rang 2 in der M 30 sowie der 14. Platz im Gesamtklassement) als Dreingabe und dazu die Gewissheit, dass das Ende der Fahnenstange wohl noch ganz, ganz lange nicht in Sicht ist!

Isa Kruzycki hatte ebenfalls eine Bestzeit im Auge – und, dies vorweg, es sollte ihr gelingen. Sie erreichte das Ziel gemeinsam mit Frank Pflüger nach 1:57.39 Std. „Ein ganz toller Lauf, echt zu empfehlen. Teilweise Straße, überwiegend jedoch Wald, und dazu ein schön gleichmäßig welliges Profil. Klasse Orga – und durch Frank die perfekte Begleitung. Er hat mich wunderbar bei Laune gehalten.“, so eine begeisterte Isa. Für sie bedeutete es den 16. Rang in der WHK sowie Platz 66 gesamt (Frauenwertung), für Frank Rang 67 in der M 45 sowie Platz 344 im Gesamtklassement (Männer).

Näheres unter: http://koenigsforst-marathon.de/news/


Syltlauf

Conni Boettcher ging bei der 36sten Austragung des Syltlaufes (33,333 km) an den Start und lief eine (Zitat Conny) „unglaubliche“ 3:14.48 Std., was Rang den 17. Platz in der W 50 bedeutete. Eine Gesamtplatzierung wurde bisher nicht veröffentlicht.

Weiteres hier: http://www.tinnum66.de/html/ausschreibung.html


Lauf der Sympathie Berlin

Kai Rommel war in seiner zweiten Heimat Berlin unterwegs. Er nahm am „Lauf der Sympathie“ über die Distanz von 10 km teil. Der vom TSV Falkensee ausgerichtete Lauf zwischen Falkensee (DDR) und Spandau wurde 1990, nach dem Fall der Berliner Mauer, ins Leben gerufen. Und nach der nunmehr 28sten Austragung kann man durchaus von einem Klassiker reden. „Es war leider mit 5 Grad sehr kalt, dazu fing es nach einer halben Stunde auch noch an zu regnen.“ Alles nicht optimal, aber trotzdem zeigte sich Kai mit seiner Zeit von 48:03 Min (Rang 50 in der AK M50, Platz 304 im Gesamtklassement) sehr zufrieden.

Hier gibt’s mehr: http://www.vfv-spandau.de/index.php?id=16


Frühjahrslauf Freising

Das Wochenende schloss unser Dauer(nd)-Läufer Patrick Jeschak ab. Patrick startete beim Freisinger Frühjahrslauf (nahe München). Es ging zwei Runden à 5,3 km (mithin also 10,6 km) durch die Isarauen -ein Lauf, der, lt. Patrick, übrigens äußerst zuschauerfreundlich war: „Es gab einen Knotenpunkt, an der man drei mal je Runde vorbeibekommen ist.“ Die Strecke selbst war ganz leichter Cross: „Halb Schotter, halb Wald. Nix Wildes also.“, so Patrick. Mit seiner Zeit von 43,55 Min belegte er den Bronze-Rang in der AK M30 und wurde 13. im Gesamteinlauf.

Details: http://www.volksfestlauf.de/ausschreibung.html


Bilder:

Straßenlauf Münster
Syltlauf
Frank, Isa & Tobias
Kai Rommel
Patrick beim Frühjahrslauf

Kommentar hinterlassen