Sportfreunde schließen das Jahr läuferisch ab (52. KW)

Eulenkopfmarathon, Silvesterläufe Werl-Soest, Herne und auf Borkum


Traditionell geht es in der letzten Woche des Jahres bei den Sportfreunden noch einmal hoch her:

Christin Gutsch, Patrick Jeschak und Markus Flick starteten am Sonntag, 29.12.2019 bei der mittlerweile 15. Austragung des Eulenkopfmarathons der LG Wuppertal. Wie immer gibt es bei dem Freundschaftslauf keine Zeitnahme / Platzierung. 

Internet: http://www.eulenkopflauf.de/


Weiter ging es dann am Silvestertag – und hier waren unsere Jüngsten auch die schnellsten: 

Beim Silvesterlauf Werl-Soest startete Steven Feist über die 820 m-Distanz und belegte mit 03:06 Min den ersten Platz in der Altersklasse U 10, sein Bruder Luca siegte ebenfalls: Platz 1 in der U 14 über 1.120 m in 04:29 Min. Vater Markus startete, wie auch Isabell Kruzycki, im Hauptlauf über 15 km. Hier blieb die Uhr für Isa nach 01:30.49 Std (Platz 680 gesamt, Platz 107 in der AK W 30) sowie für Markus nach 01:03.09 Std (Platz 236 gesamt, Platz 21 in der M 45) stehen.

Internet:  https://silvesterlauf.com/


Zum Silvesterlauf nach Herne reiste Christin Gutsch – nur zwei Tage nach ihrer Teilnahme am Eulenkopfmarathon – in Begleitung von Uwe Kiehn, Holger Nenstiel sowie Kai Rommel an. 

Im Hauptlauf über 10 km belegte Uwe dann mit einer Zeit von 41:32 Min den 40. Rang, gefolgt von Christin mit 46:04 Min (Platz 14 bei den Damen), Holger mit 48:38 Min (Platz 138) sowie Kai (53:49 
Min). 

Internet: https://www.hernersilvesterlauf.de/ergebnisse.html#sect-11


Ganz im Norden schloss Anette Daus das Jahr ab: Beim Borkumer Silvesterlauf ging sie auf der 5,4-km-Distanz an den Start. Eine offizielle Zeitnahme / Platzierung gab es, wie beim Eulenkopflauf, auch hier nicht. Annette hatte für sich eine Zeit von 33 Minuten gestoppt, was für sie nach drei Jahren verletzungsbedingter Wettkampfpause mehr als bemerkenswert ist. Der Anfang ist gemacht, Annette – Glückwünsch an Dich wie auch an alle anderen unserer Läufer/innen von hier.