Sportfreunde beim abschließenden Halbmarathon der Winterlaufserie Hamm vorne mit dabei – Stephen Duggan gewinnt Serienwertung (6. KW)

Am Sonntag, 26.02.2023, hieß es für die Sportfreunde Andreas Helfenbein und Stephen Duggan zum letzten Mal im Rahmen der Hammer Winterlaufserie: Start frei!

Es stand der Halbmarathon an – und dieser wurde zum Fest für Stephen Duggan: Unser Ire lief mit 1:16.19 Std nicht nur eine neue persönliche Bestzeit, sondern holte mit seinem dritten Altersklassensieg in der AK M 45 (Rang 7 von 440 (!) Startern im Gesamtklassement) im dritten Rennen auch unangefochten den Seriensieg. In der Gesamtwertung aus allen drei Rennen erreichte er damit einen hervorragenden fünften Platz.

Andreas Helfenbein folgte kurz drauf nach 1:35.34 Std (Rang 5 in der AK M 60, Platz 136 im Gesamtklassement des Halbmarathons) und belegte in der Serienwertung aller drei Rennen ebenfalls den 5. Platz in der Altersklasse sowie Rang 95 gesamt.   

Herzlichen Glückwunsch von hier zum gelungenen Jahresstart! 

Näheres und weiteres unter  Winterlaufserie (lg-hamm.de)