Silvesterläufe auf Borkum und in Herne / Neujahrsultra um die Binnenalster (52. KW)

Annette Daus, Conni Boettcher und Frank Pflüger gingen beim Borkumer Silvesterlauf auf die sogenannte Seerunde: Auf 11,5 km wurde hierbei – mal ohne auf Platzierung und Zeitnahme schielen zu müssen – die bekannte Strecke des Borkumer Meilenlaufes „andersrum“ gelaufen, und so boten sich den Dreien auch hier mal ganz neue Eindrücke. Den Ausklang gab es anschließend mit schaumigen Kaltgetränken beim ausrichtenden Sporthaus Tebbens. 

Alle Jahre wieder ist auch Silvesterlauf in Herne, die Traditionsveranstaltung wurde 2022 bereits zum 44. Mal durchgeführt. Und wieder waren die Sportfreunde dort mit einer großen Herrenrunde vertreten – am 10 km Start für uns waren Steven, Luca und Markus Feist, Uwe Kiehn, Holger Nenstiel, Sven Vogt, Kai Rommel und Stefan Marquardt. 

Augenscheinlich gab es dieses Mal aber seitens des nun neuen Veranstalters ein paar Probleme: So berichtete Sven, dass er sich, gemeinsam mit einer Gruppe von circa zehn weiteren Läufern, aufgrund eines fehlenden Absperrbandes verlaufen habe und damit gut einen halben Kilometer zusätzlich zurücklegen musste, was ihm doch sehr die Motivation raubte. Auch liegen bis heute (am Vormittag des 02.01.2023) noch keine Ergebnisse vor. Diese werden beim nächsten Bericht auf dieser Seite – sollten sie bis dahin vorliegen – nachgereicht. Nichtsdestotrotz freuen wir uns aber sehr, dass diese Traditionsveranstaltung fortgeführt wird. Ein paar Startschwierigkeiten gehören da wohl einfach dazu.

Nachtrag: Einen ersten Link zu den Ergebnissen gibt es nun hier, allerdings ist das wohl noch mit Vorsicht zu genießen. So taucht Luca dort gar nicht auf, es fehlt Stevens Eintrag bei den 10 km-Ergebnissen (wie sein Bruder war auch er dort gemeinsam mit Vater Markus gelaufen)…

44. Herner Silvesterlauf 2022, 31.12.2022 : : my.race|result (raceresult.com)

Internetseite der Veranstaltung: https://www.hernersilvesterlauf.de/informationen.html


Standesgemäß mit einem Ultra startete Patrick Jeschak ins neue Jahr:  Bei der 3. Austragung des BAU  Binnenalsterultra über 52 km in Hamburg – hierbei waren 30 Runden um die Binnenalster zurückzulegen – belegte Patrick mit der Zeit von 4:59.07 Std den 12 Rang im Gesamteinlauf. 

Internet: Binnenalsterultra – 30x Binnenalster am 01.01.2023