Patrick Jeschak beim Ultraks in Mayrhofen (37. KW)

Am Samstag, 12.09.2020, startete Sportfreund und Vielläufer Patrick Jeschak beim Ultraks in Mayrhofen im österreichischen Tirol.

Patrick hat sein Rennen für uns mit eigenen Worten zusammengefasst:

„Ich war bei der zweiten Auflage des ULTRAKS Mayrhofen im Zillertal am Start. Es ging über fünfzig Kilometer, wobei ca. dreieinhalbtausend Höhenmeter zurückzulegen waren. Leider war es aber überhaupt nicht mein Tag. Trotz toller Stimmung, super Laufwetter und einer bombastischen Strecke war es ein für mich schrecklicher Lauf. Fast durchgehend Übelkeit und Würgereiz- es war echt schlimm. So habe ich mich die letzten 35 km eigentlich nur noch zurück ins Ziel geschleppt. Viel wandernd und auf jeder Bank pausierend sind es dann 9:25 Stunden geworden. Ursprünglich hatte ich acht Stunden anvisiert, aber das konnte ich natürlich schon recht früh vergessen. Organisatorisch und landschaftlich ist der Lauf aber einfach super und eine echte Empfehlung. Es gibt neben dem 50er auch noch einen 30er, 15er und 7er Trail-Lauf. Für alle was dabei.“ 

Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest, Interessierte sollten sich den 11. September 2021 also vormerken.

Internet: https://mayrhofen.ultraks.com/