Neue Bestzeit von Tobias Ryschka

Ennepetaler Sportfreunde in Duisburg, Hamm und Düsseldorf erfolgreich am Start – Tobias Ryschka glänzt mit neuer Bestzeit (4. KW)


Am Samstag, 28.01.2017, gingen Bianca Neuhaus sowie Janina Krahl im Rahmen der sog. Großen Winterlaufserie des ASV Duisburg an den Start. Hierbei waren im ersten Lauf zunächst 10 km zurückzulegen. Bianca belegte mit ihrer Zeit von 46:26 Min Platz 45 im Gesamtklassement sowie Rang 12 in der Altersklasse W 45, Janina folgte ihr nur zwanzig Sekunden später, was ihr die Ränge 53 gesamt sowie 12 in der W 20 einbrachte.

Die weiteren Termine der Laufserie:
04. März – 15 km & 25. März- Halbmarathon

Internet: https://www.winterlauf-halbmarathon-frauenlauf.de/cms/NS_Teilnahmebedingungen-Informationen-2017.html


Am Sonntag startete Tobias Ryschka bei der Winterlaufserie im westfälischen Hamm. Seine Zeit von 38:08 Min bedeutete auf der 10-km-Distanz für ihn eine neue persönliche Bestzeit und gleichzeitig Rang 72 gesamt sowie Rang 8 in der M 30. „Es war ziemlich windig und zum Teil sehr glitschig, aber am Ende hat es doch mal wieder echt Spaß gemacht“, so ein sichtlich zufriedener Tobias.

Na klar, Junge – Bestzeiten machen immer Spaß, Glückwunsch von hier!

Weiter geht es in Hamm am 12.02. mit dem 15-km-Lauf sowie am 26.02. mit dem abschließenden Halbmarathon.

Details unter: http://www.lg-hamm.de/index.php/leichtathletik/laufveranstaltungen/winterlaufserie


Beim erfolgreichen SFE-Sportwochende, startete auch  Patrick Jeschak. Der Vielstarter ging beim Crosslauf des DSD (Deutscher Sportclub Düsseldorf) auf die 13,5 km lange an den Start. „Die Strecke war überraschend bergig und äußerst anspruchsvoll. Auf den zwei Runden waren je drei heftige Peaks zu überwinden, am Ende waren es insgesamt mehr als 300 Meter auf und ab. Das tat schon weh.“, so Patrick. Mit seiner Zeit von 1:02.44 Std belegte er nicht nur Rang 13 bei den Männern sondern schaffte in der M 30 den Sprung aufs Treppchen (Bronze), er verbesserte sich im Gegensatz zum Vorjahr auch noch um fast eine Minute!

Näheres unter: http://dsd-online.de/


Bilder:

Kommentar hinterlassen