Martini-Lauf Bensberg / New York City-Marathon (44. KW)


Martinilauf Bensberg

„Kein Wochenende ohne ein Rennen“ – das scheint immer mehr zum Credo unseres Vielstarters Patrick Jeschak zu werden. Und so startete er am Sonntag, 05.11.2017, beim 13. Bensberger Martinilauf des TV Refrath über die Distanz von 10,1 km. Seine Zeit von 45:09 Min reichte hierbei für den 15. Rang des Gesamtklassements der Männer – und für den Sprung aufs Treppchen in der AK M 30: Platz 2! Super, Patrick!

Internet: http://martinilauf.de/


New York City Marathon

Es ist der Traum wohl eines fast jeden Läufers, und für Claudia Preuss-Schmidt und Ehemann Axel ging er nun in Erfüllung: Sie starteten beim New York City-Marathon. Der 1970 erstmals ausgetragene Kultlauf führt bereits seit dem Jahr 1976 durch alle fünf New Yorker Stadtbezirke, und seit 1986 hat er auch seinen jetzigen Termin: Immer am ersten Novembersonntag. Unbedingt zu erwähnen: Es ist der teilnehmerreichste Marathon der Welt – 2014 wurde mit 50.530 Finishern bei insgesamt 50.896 Startern der bisherige Teilnehmerrekord aufgestellt. Und in diesem Jahr waren es sogar – zumindest laut der aktuellen inoffiziellen Ergebnisliste – nochmal 133 Finisher mehr.

Claudia musste leider bei km 25 verletzungsbedingt ausscheiden, aber Axel erreichte das Ziel im Central Park nach 5:04.14 Std. Herzlichen Glückwunsch!

Näheres unter: https://www.tcsnycmarathon.org/


Bilder

Kommentar hinterlassen