Hasetal, Lavaredo, Breckerfeld (25. KW)

Sportfreunde auf Straße, Trail & Bahn erfolgreich unterwegs

 Alle Ergebnisse von Samstag, 23.06.2018


Hasetal-Marathon

„Alle Jahre wieder“ heißt es nicht nur an Weihnachten, sondern für Sportfreundin Margrit Zinkand auch zum Hasetal-Marathon im niedersächsischen Löningen. So ließ sie es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, bereits zum wiederholten Male am dort angebotenen 10-km-Rennen teilzunehmen. Mit ihrer Zeit von 1:13.48 Stunden belegte sie den 257. Rang bei den Damen – und „Silber“ in der Altersklasse W 65. Glückwunsch von hier.

Internet:https://de.remmers-hasetal-marathon.de/


Lavaradeo Ultra Trail

Hoch hinaus – bis auf ziemlich genau 2.400 m – ging es für Patrick Jeschak, der nach mehrwöchiger (und für den Vielstarter ungewöhnlicher) Laufpause wieder ins Geschehen eingriff, bei seinem Start beim Cortina Trail in Cortina d’Ampezzo in den italienischen Dolomiten. Auf der 48 km-Distanz waren mehr als 2.600 Höhenmeter zurückzulegen, und seine Zeit von 6:51.49 Std bedeutete am Ende den 219 Platz.

Internet:https://www.ultratrail.it/en/cortina-trail-path.html


Mittsommerlauf

Viel Spaß jedoch hatten auch die Daheimgebliebenen: Beim Mittsommerlauf in Breckerfeld gingen Thomas Schimowski, Stilianos Zirinidis sowie Diana und Markus Flick an den Start. Die Laufzeit: From Sundown To Sunrise, also von Sonnenuntergang, 21:48 Uhr, bis Sonnenaufgang, 05:17 Uhr, mithin fast siebeneinhalb Stunden durch die Nacht. Thomas startete mit den Breckerfeldern Florian Hanakam (übrigens auch der Organisator des Events) und Uwe Kraus als Dreierteam – und freute sich mit insgesamt gelaufenen 94,4 km über den Sieg in der Gesamtwertung. Und unsere Einzelläufer? Markus Flick beendete das Rennen planmäßig vorzeitig nach etwas mehr als einem gelaufenen Marathon (44,4 km). Für Ehefrau Diana und Sportfreund Stili war das jedoch keine Option: Die beiden drehten bis zur letzten Minute stoisch ihre Runden auf dem 400-m-Oval. Stili war mit 68,4 gelaufenen Kilometern (171 Runden) erfolgreichster Einzelläufer, Diana freute sich über 47,6 km (119 Runden) – und übertraf die Marathondistanz damit deutlich.

Internet: https://portal.mikatiming.de/smart/SportsProPortal/public/ShowResultList.do?d-2047473-p=1&mid=00000007BF2AC200000017D5


Bilder

Kommentar hinterlassen