Falke-Rothaarsteigmarathon / Rund-um-Schwelm mit der Roten Erde (41. KW)

Falke-Rothaarsteigmarathon / Rund-um-Schwelm mit der Roten Erde (41. KW)
Bettina Dresel gelingt Sprung aufs Podium


Beim Falke-Rothaarsteigmarathon ging Bettina Dresel äußerst erfolgreich über Halbmarathondistanz an den Start und belegte mit der Zeit von 01:58.24 Std den 16. Platz bei den Damen im Gesamtklassement sowie Bronze in der AK W35.

Gemeinsam mit Tochter Marlena beendete Klaus Abel das Rennen nach 02:21.18 Std, was für Marlena Rang 95 bei den Damen und Rang 11 in der WHK sowie für Vater Klaus Rang 356 bei den Männern und Platz 13 in der AK M 60 bedeutete.

Bemerkenswert: Neben der etwas verlängerten Halbmarathondistanz von 22,6 km statt der üblichen 21,1 km waren auch noch 421 Meter im Auf und Ab zu bewältigen.

Herzlichen Glückwunsch von hier!

Anmeldungen für die nächste Austragung am 19.10.2019 sind übrigens ab sofort möglich.

Internet: https://www.rothaarsteig-marathon.de/


Rund um Schwelm

Etwas ruhiger, aber mit 21 km nahezu ebenso lang ließen es Petra Steffen-Mester, Sven Vogt, Peter Passilaitis, Uwe Kiehn, Michael Altrath, Markus Feist und Markus Flick beim Klassiker „Rund um Schwelm“ angehen: Auch wenn bei dem seit den 70er Jahren durchgeführten Freundschaftslauf unseres Nachbarvereines Rote Erde Schwelm keine Zeitnahme erfolgte, schlugen hier noch einmal gut hundert Höhenmeter mehr zu Buche – es war eine reine Freude bei perfektem Herbstlaufwetter. Gemeinsam ließ man es bei Gegrilltem, Kuchen, Kaffee und Sekt im Schwelmebad ausklingen.

Danke an die Nachbarstädter für die wie immer tolle Veranstaltung.


Bilder

Kommentar hinterlassen