Erfolgreicher-Sportfreunde-Start ins neue Jahr (1 + 2 KW.)

Neujahrslauf Duisburg

Das Jahr eröffnete – wie könnte es anders sein – unser Vielstarter und sprichwörtlicher Dauerläufer Patrick Jeschak am Samstag, 06.01., mit einem Start beim Neujahrslauf in Duisburg. Bei der Premiere mit mehr als neunhundert Läufern galt es, zwischen einer und maximal sieben Runden über jeweils 3,2 km zurückzulegen.

Patrick beendete das Rennen nach vier Runden, mithin also 12,8 km, mit einer Zeit von 56:02 min, was ihm den 2. Rang in der „Vier-Runden-Wertung“ einbrachte. So kann das Jahr doch weiterlaufen, oder?

Internet:  https://neujahrslauf-duisburg.de/ausschreibung/


Neujahrslauf Dortmund

Am Folgetag, Sonntag, 07.01., zog es Patrick dann – in Begleitung von Janina Krahl und Isa Kruzycki – zum Neujahrslauf an den Dortmunder Phoenixsee. Das Konzept war das gleiche wie am Vortag in Duisburg, die Rundenlänge war hier mit 3,25 km angegeben.

Für unsere Sportfreundinnen und Patrick gab es hier folgende Ergebnisse:

Runden km Zeit Rang
Janina Krahl 5 16,25 01:31.10 21
Isa Kruzycki 5 16,25 01:31.11 22
Patrick Jeschak 4 13 00:56.32 8

Näheres: https://dortmunder-neujahrslauf.de/ausschreibung/


Run against X-Mas-Bacon – Dortmund

Etwas ruhiger ließen es, ebenfalls am ersten Sonntag des neuen Jahres, der 1. SFE-Vorsitzende Stefan Marquardt sowie Peter Passilaitis, Markus Feist und Markus Flick beim von Hans Urbaniak (Endorphinjunkies Dortmund) organisierten Gruppenlauf „Run against X-Mas-Bacon“ über die klassische Marathondistanz von 42,2 km angehen. Eine Zeitnahme fand nicht statt – hier stand der Spaß eindeutig im Vordergrund.

Weiteres: facebook


Egmond Halbmarathon

Am Sonntag, 14.01.2018, startete Patrick Jeschak über die Halbmarathondistanz beim 45. Saucony-Egmond-Halbmarathon im niederländischen Egmond aan Zee. Hier blieb die Uhr für ihn nach 1:32.04 Std. stehen, was Rang 27 im Gesamtklassement  – von mehr als achthundert Männern im Ziel – bedeutete. Die Zeit ist hier wohl umso höher zu bewerten, da sieben Kilometer der Strecke auf zum Teil doch recht tiefem Sand zurückzulegen waren.

http://www.sauconyegmondhalvemarathon.nl/deutsch/


Bilder


Kommentar hinterlassen