Endlich unter 40 Minuten

Patrick Jeschak bei Kölner Winterlaufserie auf der 10-km-Distanz erstmalig unter 40 Minutengrenze

Wer seine Entwicklung in den letzten Monaten halbwegs verfolgt hat war sich eh sicher, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, und so gelang Patrick Jeschak beim 10-km-Lauf im Rahmen der 33. Winterlaufserie des LSV Porz im Erholungsgebiet Köln-Porz-Leidenhausen nun erstmalig das Unterbieten der für Läufer so wichtigen 40-Minuten-Grenze: Seine Zeit von 39:57 Min. bedeutete den 46sten Rang im Gesamtklassement sowie den 8. Platz bei den M30ern. Glückwunsch, Patrick!

Näheres unter: http://www.helmuturbach.de/ausschreibung.htm

Noch was Interessantes am Rande: Der Organisator des Laufes, Helmut Urbach, hat als vielleicht erfolgreichster 100-Kilometerläufer aller Zeiten nicht nur siebenmal den legendären Bieler 100er gewonnen – er war auch der erste Mensch weltweit, der auf dieser Distanz die Acht- und später die Siebenstundenmarke unterschritten hat.


Bilder:

Kommentar hinterlassen