Campuslauf Dortmund, Langeneicker Pfingstlauf, Keufelskopf Ultra und Friedenslauf Dortmund

Campuslauf Dortmund, Langeneicker Pfingstlauf, Keufelskopf Ultra und Friedenslauf Dortmund (22. KW)


Campuslauf

Am Mittwoch, 31.05., startete Tobias Ryschka für seine Uni beim Campuslauf in Dortmund. „Da waren wahnsinnig gute Läufer am Start – und ein knalliges Sommerwetter gab es obendrauf.“, so Tobias. Trotzdem war er mit seiner Zeit sehr zufrieden: Nach viermaligem Durchlaufen des welligen Parcours stoppte die Zeit nach 10 km für ihn bei 38:37 min (Platz 21 gesamt sowie Bronze in der AK M 30).

Internet: http://www.hsp.tu-dortmund.de/cms/campuslauf/de/Home/


Pfingstlauf

Am Freitag, 02.06., ging Dirk Homberg beim 10. Langeneicker Pfingstlauf über die 10-km-Distanz an den Start. Wie bei Tobias drei Tage zuvor waren vier Runden zurückzulegen – diesmal zuzüglich einer abschließenden Stadionrunde. Trotz des schwülen Wetters gelang Dirk eine neue ‘Personal Best‘ über diese Distanz: 44:35 Minuten (Platz 17 gesamt, Platz 4 AK M 35). Respekt!

Näheres: https://www.langeneicke.de/10-langeneicker-pfingstlauf-am-02-06-2017/


Keufelskopf

Tags drauf, am Samstag, 03.06., nahm Conni Boettcher den Marathon (hier: 45 km statt der üblichen 42,2 km, dazu 1.900 HM) im Rahmen des 9. Keufelskopf-Ultratrail im pfälzischen Reichweiler in Angriff. „Das war ein hartes Ding.“, so Conni. „Mittags an die 30 Grad, dazu Kletterpassagen, mal auf allen Vieren, mal an Seilen hoch, dann auf dem Po wieder runter. Dazu habe ich die Hitze unterschätzt und musste mit meinem Wasservorrat echt haushalten.“ Am Ende belegte sie nach 8:51.29 Std. den 109. Rang gesamt sowie Platz 5 bei den Damen in der W 50.

Alles weitere sowie ein schönes Video gibt es unter: http://www.sv-reichweiler.de/kut/


Friedenslauf

Das Laufwochenende schlossen Isa Kruzicky, Dirk Homberg sowie Markus Flick am Pfingstmontag, 05.06., beim Dortmunder Friedenslauf des TSV Kirchlinde statt. Hierbei gelang Isa in der AK W 30 der Sprung aufs Treppchen: Mit ihrer Zeit von 1:59.28 Std. blieb sie nicht nur unter der magischen Zweistundengrenze, sondern belegte in der AK W 30 den zweiten Rang (gesamt: Rang 15 bei den Damen). Dirk hatte sich das Ziel gesetzt, eine neue Bestzeit zu laufen. Seine bisherige belief sich auf 1:45 Std., und „…unter 1:40 Stunden, das wäre schon toll.“ Gesagt – getan: „Wir sind bewusst etwas zu schnell angegangen, und wir hatten uns vorgenommen, nach zehn Kilometern eine kurze Analyse der Situation vorzunehmen, um gegebenenfalls noch eine Kurskorrektur nach unten vornehmen zu können. Aber ganz ehrlich: Da gab es wirklich keinen Grund, Dirk lief so schön gleichmäßig, so dass wir das Tempo über die gesamte Distanz halten konnten.“, so Markus. Am Ende liefen die beiden gemeinsam nach 1:35.55 Std. ins Ziel an der Kirchlinder Dorfkirche (Dirk: Platz 19 gesamt, Platz 6 M 35 / Markus: Platz 20 gesamt, Platz 7 M 45).

https://www.tsvkirchlinde.de/friedenslauf/


Bilder

Kommentar hinterlassen