Sportfreunde unterwegs: Swiss Alpine, Rheinuferlauf, Kleinwalsertal (30. KW)
Swiss Alpine
Conny Boettcher startete am Samstag, 29.07.2017, beim K 78 über die Langdistanz (77,5 km / 2.800 HM) im schweizerischen Davos. Bei der großen Runde über Davos / Filisur / Bergün / Keschhütte / Sertigpass / Sertig Dörfli / Davos belegte sie nach 12:41.47 Std den 77sten Rang bei den Damen sowie Platz 18 in der Kategorie W 50.
Näheres: http://www.swissalpine.ch/de/rennen/swissalpine-marathon/
Rheinuferlauf
Weiter ging es, ebenfalls am Samstag, mit Tobias Ryschka beim Rheinuferlauf des Homberger TV 1878 e.V. in Duisburg. Tobias Lauf in eigenen Worten: „Nette, ehrenamtlich organisierte Veranstaltung. Leider in diesem Jahr mit neuer Streckenführung. Man hat die Halbmarathonis nur zehn Minuten vor dem 10er auf derselben Strecke starten lassen. Die Folge: Ein einziger Überholvorgang auf engen Uferwegen mit zusätzlich Fahrrädern, und das bei fast dreißig Grad, also in voller Hitze. Beim Wendepunkt wurde ich auch noch von einem Fahrrad erwischt. Aber nun: Genug gemeckert – es hat trotzdem Spaß gemacht in Duisburg. Unser Lauffreund Nicola Brocca aus Ennepetal war auch mit: Ohne großes Training in letzter Zeit hat er eine 43:57 Min rausgehauen. Im Ziel noch nett mit den türkischen Jungs vom Team Ayyo Remscheid gequatscht. War also echt ein prima Tag.“
Ach ja: Tobias Zeit von 38:10 Min bescherte ihm den vierten Rang in der Gesamtwertung sowie den Altersklassensieg in der M 30. Glückwunsch von hier.
Details unter: https://www.rheinuferlauf.de/ausschreibung/
Walser Trail Challenge
Ebenfalls am Samstag startete Patrick Jeschak im österreichischen Voralberg beim Widderstein-Trail im Rahmen der Walser-Trail-Challenge. Hierbei waren neben 15 km auch noch nahezu tausend Höhenmeter zurückzulegen. Patrick belegte hierbei mit seiner Zeit von 2:09.38 Std den 173sten Platz bei den Männern sowie den 26 Rang in der AK M 30.
Am drauffolgenden (Sonn-)Tag legte Patrick nochmal nach und startete beim zweiten Teil der Walser-Trail-Challenge beim sog. Walser Trail über 29 km mit 1.900 zurückzulegenden Höhenmetern. Seine Zeit von 5:20.01 Std bedeutete hierbei Rang 108 bei den Männern und Rang 51 in der AK M 30.
Beide Läufe wurden zusammenfassend in der sog. Walser Trail Challenge Classic gewertet: Hier belegte Patrick dann mit der Gesamtzeit von 07:29.40 Std den 58sten Rang.
Eine schöne Webseite mit vielen Fotos findet ihr unter http://www.tri-team-kleinwalsertal.com/walsertrailchallenge/widdersteintrail-details.html