Mal kein Lauf in der Heimat

Tschechische Staatsmeisterschaften, Olching, Venloop (12. KW)


Tschechische Staatsmeisterschaften

Markus Flick startete am Samstag, 25.03.2017, in Pilsen bei den Tschechischen Staatsmeisterschaften im 100 km-Lauf. Auf dem 1,5 km langen Rundkurs um die Doosan-Arena waren mithin 66,5 Runden zurückzulegen. Für Markus stoppte die Uhr nach 08:46.26 Stunden, was Platz 16 im Gesamtklassement bedeutete.

Internet: https://www.marathonplzen.cz/


Frühjahrslauf Olching

Weiter ging es am Sonntag, 26.03.2017, mit Patrick Jeschak, der in der Nähe von München beim Olchinger Frühjahrslauf (Veranstalter: TSV Olching) über 10 km an den Start ging. Hierbei waren zwei Runden zurückzulegen, laut Patrick war es der schönste Lauf, den er bisher in seiner neuen (Übergangs-)Heimat gemacht hat: „Schönes Wetter, top Bedingungen und eine sehr abwechslungsreiche, kurvenreiche Strecke. Was nicht so klasse war: Ich hatte über zwei Kilometer mit argen Seitenstichen zu kämpfen, das kannte ich in der Form bisher auch noch nicht.“, so Patrick. Umso bemerkenswerter ist seine Zeit von 40:44 Min, die mit dem zweiten Rang in der AK M 30 belohnt wurde (die Ergebnisliste gibt leider kein Gesamtklassement her).

Näheres unter: https://www.runme.de/deutschland/olchinger-fruehjahrslauf/


Venloop

Der Venloop in der niederländischen Grenzstadt Venlo steht seit einigen Jahren als fester Termin im Kalender der Sportfreunde. Und so ist auch an diesem herrlichen Frühjahrssonntag wieder eine Gruppe von Läuferinnen und Läufern dort an den Start gegangen:

Schnellster Ennepetaler über die Halbmarathondistanz war Uwe Kiehn. Weiter waren dort (in der Reihenfolge des Zieleinlaufes) Martin Abel, Frank Pflüger, Peter Passilaitis, Isa Kruzycki, Annette Daus, Conni Boettcher sowie Ulrike Mertes erfolgreich.

Josephine Mietz startete als einzige/r Sportfreund/in über die 10 km-Distanz. Bemerkenswert: In Ihrer Altersklasse gelang ihr eine Top-Ten-Platzierung, und das bei 1.005 Konkurrentinnen im Ziel! Super, Josephine.

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Distanz Zeit AK Platz AK Platz ges.
Mietz Josephine 10 km 00:42.10 W sen 182 9
Kiehn Uwe HM 01:30.45 M 50 43 462
Abel Martin HM 01:42.23 M 55 51 1179
Pflüger Frank HM 01:46.57 M 45 320 1783
Passilaitis Peter HM 01:49.53 M 55 132 2094
Kruzycki Isabella HM 01:57.29 W sen 228 3740
Daus Annette HM 01:59.31 W 45 129 4033
Boettcher Cornelia HM 01:59.58 W 50 124 4667
Mertes Ulrike HM 02:33.52 W 55 7424 176

Überschattet wurde der Venloop durch einen tragischen Todesfall: Ein Halbmarathonläufer erlitt bei km 5 einen Herzstillstand und verstarb kurz darauf in Krankenhaus.

Weiteres unter:  https://www.venloop.de/veranstaltung


Bilder

Kommentar hinterlassen