Wochenbericht KW 53

Ennepetaler Sportfreunde bei Silvesterläufen und auf der grünen Insel erfolgreich (53. KW)

Den Urlaub in seiner irischen Heimat nutzte Stephen Duggan zur Teilnahme an gleich zwei kleinen, lokalen Läufen. So lief er über die 5 km-Distanz eine Zeit von 17:26 Min (Rang 3) sowie, bereits drei Tage zuvor, über die Distanz von 3.000 m eine Zeit von 9:49 Min. (Platz 7). Näheres wird nachgereicht.


Beim 13. Remscheider Silvesterlauf ging eine ganze Abordnung von Sportfreunden auf die 14 km lange Strecke. Start und Ziel war, wie in den Vorjahren auch, das Stadion Reinshagen. Schnellster Sportfreund war Tobias Ryschka, dem in der Männer-Hauptklasse mit Rang drei sogar der Sprung aufs Treppchen gelang.

Die Ergebnisse unserer Läuferrinnen und Läufer im Einzelnen:

Tobias Ryschka – 00:57:03 – Haupt – 6 ges. – 3 AK
Uwe Kiehn – 00:59:01 – Master – 8 ges. – 4 AK
Frank Pflüger – 01:11:48 – Master – 63 ges. – 43 AK
Cornelia Böttcher – 01:25:23 – Master 17 ges. – 17. AK

Anmerkung: Es wurde bei der AK-Wertung nicht, wie üblich, in 5er-Schritten gewertet, sondern lediglich in Haupt- u. Masterklasse unterschieden.

Internet: http://www.silvester-lauf.de/


Er war im vergangenen Jahr an so ziemlich jedem Wochenende läuferisch unterwegs – von daher kam für ihn ein Silvester ohne Laufen nicht in Frage: Patrick Jeschak startete beim Silvesterlauf-Neuss im Rahmen des 10-km-Laufes und erreichte das Ziel am Deichtor am Rhein nach 41.42 Min., was ihm Platz 54 im Gesamtklassement sowie den 15. Rang in der M 30 einbrachten.

Näheres: http://neusser-silvesterlauf.de/


Markus Flick erreichte beim Silvesterlauf im ostfriesischen Emden über 11,4 km das Ziel nach 49:18 Min (Männer gesamt Platz 41, AK M 45 Platz 11).

Weiteres: http://www.emdersilvesterlauf.de/


Bilder:

Kommentar hinterlassen