Wochenbericht KW 50

Sportfreunde in Witten und Mühlheim unterwegs
+ Nachtrag zur Vorwoche

Bei der mit dem Herdecker Nikolauslauf am 03.12. abgeschlossenen Herdecker Laufserie präsentierten sich unsere Jungs Tobias, Stephen und Uwe äußerst erfolgreich:

Alle drei schafften in ihren Altersklassen den Sprung aufs Treppchen, Tobias und Stephen dabei sogar bis ganz nach oben. Dazu belegte Stephen auch in der Gesamtwertung einen Podiumsrang – Bronze! Glückwunsch ihr drei!


Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen unserer Vielstarter. Zunächst startete Patrick Jeschak am Sonntag, 11.12.2016, mit Freundin Sarah beim 26. Wittener Weihnachtslauf des PV Triathlon Witten über die Distanz von 4,5 km. Ihre Zeit von 24:36 Min. bedeutete für Patrick den 80sten Platz gesamt sowie Rang 8 in der M 30.

Kurz drauf ging Patrick noch einmal beim 10 km-Rennen auf die Strecke. Es lief glänzend für ihn auf der leicht hügeligen Strecke, „…deutlich besser als beim Blumensaatlauf.“, so Patrick. 40:56 Min. standen für ihn letztendlich auf der Uhr, was den dritten Rang in der M 30 sowie Platz 18 von mehr als 130 Männern im Ziel bedeutete.

Internet: https://www.triwit.de/veranstaltungen/weihnachtslauf/ausschreibung.html


Zeitgleich starte Markus Flick beim 14. Mülheimer Rennbahn-Crosslauf des Marathon Mühleim (Ruhr) e.V. über die 8,2 km-Distanz auf der Pferderennbahn Am Raffenberg. Vier Runden waren zurückzulegen, unebenes Geläuf auf der Bahn, Sand und Schlamm außerhalb der Rennbahn. „Typisch Cross halt, alles war dabei.“, so Markus. Seine Zeit von 37:37 Min. reichte zu Platz 21 gesamt sowie Rang 4 in der M 45.

Näheres: http://marathon-muelheim.de/rennbahn-crosslauf-2016/


Bilder:

folgen

Kommentar hinterlassen